Die Suche ergab 23 Treffer

von Letmather
16.06.2022 06:38
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV Eintragungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: TÜV Eintragungen

Guten Morgen zusammen, so. TÜV, §21 Wiederzulassung, §23 Einstufung als Oldtimer und HU, sind erfolgreich bestanden. 5 Sitzplätze und Anhängelast 600 kg ungebremst, 800 kg gebremst sind eingetragen. Damit bin ich sehr zufrieden! # bugster- ich gebe Dir vollkommen Recht, dass der B2B Sitz extrem gren...
von Letmather
14.06.2022 15:12
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV Eintragungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: TÜV Eintragungen

Hallo Henrik,
würdest Du mir eine Kopie Deiner Zulassung per PN zukommen lassen? Damit könnte ich dann mit dem Prüfer diskutieren.

Gruß Rolf
von Letmather
14.06.2022 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV Eintragungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: TÜV Eintragungen

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Vorweg- ich denke auch, dass der Prüfer nix falsch macht! Ich will auch keine Welle machen wegen der Anhängelast. Der Bus hat die Aufnahmen mit den 3 Löchern an den Längsträgern. AHK ist noch gar nicht verbaut (vielleicht hat jemand eine für mich). Lt. Pr...
von Letmather
14.06.2022 06:19
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV Eintragungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

TÜV Eintragungen

Moin zusammen, ich hätte da mal gerne 2 Fragen zu Eintragungen vom TÜV. Nach mehr als 3 1/2 Jahren Restauration war mein T2b, Mj. 1973 Westfaliaausführung Campmobile 70, zur Abnahme beim TÜV. Der Prüfer empfahl im Vorfeld, ich solle mit der FIN beim TÜV Süd ein Datenblatt beantragen. Ich muss dazu s...
von Letmather
10.04.2022 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.

Moin,
ich schreibe Dir eine PN.

Gruß Rolf
von Letmather
06.04.2022 14:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.

Servus zusammen,
# Norbert- Den Hinweis werde ich verfolgen. Habe aber die Befürchtung, dass derjenige nur tauschen möchte.
# Avispa66- Die Teile 5 (Spindel) und 6 (Hülse). Die Gewindesteigung könnte man ja anpassen. Nr. 7 habe ich noch.

Gruß Rolf
von Letmather
05.04.2022 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. # Rolf-Stephan- Der Ralf hat mir das Verstell Rad angeboten. Die anderen Teile kann er leider nicht liefern. # Michael- Nee, ist lt. M-Plate ein T2b Bj. 03/1973. Melde mich bei Dir, wenn ich bis zum Juni nichts gefunden habe. So sah der Sitz nach dem Ausb...
von Letmather
03.04.2022 18:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Fahrersitzrückenlehnenverstellmechanismus die 2.

Hallo zusammen, die Betreffzeile (super Scrabble Wort) sagt es aus- das Thema hatte ich schon einmal in der "Suche" Rubrik gepostet. Allerdings ohne Erfolg. Deshalb nochmals hier. Hat jemand, der seinen Fahrersitz umgebaut hat, vielleicht folgende Teile für mich über: Verstell Rad (14), Bu...
von Letmather
29.11.2021 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Was ist das?

Moin,
danke für die Aufklärung. Wird bei mir wohl nicht mehr eingebaut werden.

Gruß Rolf
von Letmather
29.11.2021 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Was ist das?

Guten Tag,
kann mir jemand sagen, was das genau ist und wohin das verbaut wird?
IMG_2680.JPG
IMG_2681.JPG
Gruß Rolf