Die Suche ergab 17 Treffer

von Lars66
24.02.2019 15:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...3mm bewegen meint natürlich Rolle inkl. Schiebetür, das Rollenlager ist ok.
von Lars66
24.02.2019 15:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...bzgl Fragen es hört nicht auf, die Rolle oben an der Schiebetür, wieviel Spiel darf diese in der Schiene haben? Schiebetür läuft prima, Rolle kann aber oben in der Schiene nach r oder l bestimmt 3 mm je Seite bewegt werden, ich vermute mal das eine "stramm" sitzende Rolle auch wiederum verkehrt i...
von Lars66
24.02.2019 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...prima und Danke für den Tipp bzgl. Montage.
von Lars66
24.02.2019 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...noch eine kurze Frage zu den Blech(en) über der Schiene der Schiebetür, halt auf der Fahrerseite auch ohne Schiebetür. Habe beide r und l demontiert, damit der Lackierer ordentlich arbeiten kann, Bleche werde dann separat lackiert. Auf der Fahrerseite war oberhalb/hinter vom Blech ein Keder verba...
von Lars66
24.02.2019 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...gestern habe ich es alles sauber gemacht, der Bügel "war" mal Chrom, leider nur noch partiell vorhanden, werden den wohl entweder lackieren oder neu verchromen lassen.

Viele Grüße
Lars
von Lars66
23.02.2019 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

Hallo, kurze Frage, ist der Schlitten und U-Bügel bei meinem T2 von 68 in Wagenfarbe lackiert? Jetzt waren die Teile lackiert, allerdings wurde der Wagen schon mal in den USA lackiert?! Habe jetzt alles auseinander genommen, von Dreck und Lack befreit und mit Neuteilen bestückt, da der Bus neu lacki...
von Lars66
23.02.2019 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 2733

Re: Scheinwerfer US T2a

Hallo, evtl. von Interesse, restauriere ja gerade auch einen 68er aus den USA, ebenfalls muss ich die Scheinwerfer umrüsten. Da ich u.a. Trial fahre und das mit einem Suzuki LJ80 kam mir eine Idee, der LJ hat eben falls gewölbte Scheinwerfer Gläser, die ich unbedingt haben will. Na auf jeden Fall ha...
von Lars66
21.02.2019 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Klammern für die Aluleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Klammern für die Aluleisten

...ja genau, die Aluleisten auf dem Wulst, die gibt es schon neu, allerdings im Zubehör nicht original, also werde ich wohl die Alten weiter nutzen.
Viele Grüße
Lars
von Lars66
20.02.2019 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motornummer und HU H Kennzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Motornummer und HU H Kennzeichen

...das Datenblatt/ Geburtsurkunde habe ich schon bestellt, warte drauf, aber Danke für den Tipp.
von Lars66
20.02.2019 09:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6564
Zugriffe: 597770

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo,

das erste Teil ist vom Lackierer zurück und komplettiert worden, wenn der Bus von der Qualität auch so gut wird, ich freu mich!

Viele Grüße
Lars
von Lars66
20.02.2019 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Klammern für die Aluleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Klammern für die Aluleisten

Hallo, da ich gestern die Alu-Zierleisten abgebaut habe (Vorbereitung Lackierung), eine kurze Frage zu den Halteklammern der Zierleisten. Macht es Sinn die neu zu machen, die alten sind alle ok aber halt schon von 68, oder lieber die alten wieder verwenden? Kenne nicht die Qualität der Neuteile... V...
von Lars66
19.02.2019 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motornummer und HU H Kennzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Motornummer und HU H Kennzeichen

IMG_7573.jpg Hallo zusammen, bin im Moment kräftig dran meinen 68er t2a aus Kalifornien zu restaurieren, nun eine Frage zu bevorstehenden HU und H Abnahme (Bus wird zeitnah lackiert), der Motor ist nicht original, es ist ein Zweikanal verbaut. Na auf jeden Fall ist auf dem Lima Träger einfach eine ...
von Lars66
07.02.2019 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu den Heizbirnen
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Frage zu den Heizbirnen

Habe gestern mal die Birnen bzw. den Mechanismus mal auseinander genommen, was soll ich sagen, beide Klappen lagen in den Birnen, kompl. i.O. Sind nur von der Welle danke der schwachen Schweisspunkte abgefallen, neu drauf geschweißt, arbeiten jetzt wie es sein soll. Danke nochmal für die Hilfestellu...
von Lars66
04.02.2019 17:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu den Heizbirnen
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Frage zu den Heizbirnen

...ich danke dir, ich werde mal versuchen, den Mechanismus auf zu bekommen, wenn ich es richtig verstehe, sind die nicht vorhandenen runden Klappen ja federn einbaut, mal sehen, ob ich da was selber gebastelt bekomme. Habe noch genug Zeit, Motor ist draußen, Wagen geht frühestens in 2 Monaten zum La...
von Lars66
04.02.2019 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu den Heizbirnen
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Frage zu den Heizbirnen

Hallo Norbert, vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung! Leider ist diese runde Klappe nicht mehr vorhanden, warum auch immer, die Heizbirnen selber machen zumindest äußerlich einen guten Eindruck, nichts rasselt, gibt es eine Möglichkeit die runden Klappen wieder einzusetzen, sonst werde ich ...