Die Suche ergab 17 Treffer

von Lars66
24.02.2019 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...3mm bewegen meint natürlich Rolle inkl. Schiebetür, das Rollenlager ist ok.
von Lars66
24.02.2019 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...bzgl Fragen es hört nicht auf, die Rolle oben an der Schiebetür, wieviel Spiel darf diese in der Schiene haben? Schiebetür läuft prima, Rolle kann aber oben in der Schiene nach r oder l bestimmt 3 mm je Seite bewegt werden, ich vermute mal das eine "stramm" sitzende Rolle auch wiederum ...
von Lars66
24.02.2019 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...prima und Danke für den Tipp bzgl. Montage.
von Lars66
24.02.2019 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...noch eine kurze Frage zu den Blech(en) über der Schiene der Schiebetür, halt auf der Fahrerseite auch ohne Schiebetür. Habe beide r und l demontiert, damit der Lackierer ordentlich arbeiten kann, Bleche werde dann separat lackiert. Auf der Fahrerseite war oberhalb/hinter vom Blech ein Keder verba...
von Lars66
24.02.2019 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Re: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

...gestern habe ich es alles sauber gemacht, der Bügel "war" mal Chrom, leider nur noch partiell vorhanden, werden den wohl entweder lackieren oder neu verchromen lassen.

Viele Grüße
Lars
von Lars66
23.02.2019 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 2093

Frage zu Schanier/Schlitten Schiebetür

Hallo, kurze Frage, ist der Schlitten und U-Bügel bei meinem T2 von 68 in Wagenfarbe lackiert? Jetzt waren die Teile lackiert, allerdings wurde der Wagen schon mal in den USA lackiert?! Habe jetzt alles auseinander genommen, von Dreck und Lack befreit und mit Neuteilen bestückt, da der Bus neu lacki...
von Lars66
23.02.2019 08:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7066

Re: Scheinwerfer US T2a

Hallo, evtl. von Interesse, restauriere ja gerade auch einen 68er aus den USA, ebenfalls muss ich die Scheinwerfer umrüsten. Da ich u.a. Trial fahre und das mit einem Suzuki LJ80 kam mir eine Idee, der LJ hat eben falls gewölbte Scheinwerfer Gläser, die ich unbedingt haben will. Na auf jeden Fall ha...
von Lars66
21.02.2019 06:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Klammern für die Aluleisten
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Re: Klammern für die Aluleisten

...ja genau, die Aluleisten auf dem Wulst, die gibt es schon neu, allerdings im Zubehör nicht original, also werde ich wohl die Alten weiter nutzen.
Viele Grüße
Lars
von Lars66
20.02.2019 07:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motornummer und HU H Kennzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: Motornummer und HU H Kennzeichen

...das Datenblatt/ Geburtsurkunde habe ich schon bestellt, warte drauf, aber Danke für den Tipp.
von Lars66
20.02.2019 06:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755458

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo,

das erste Teil ist vom Lackierer zurück und komplettiert worden, wenn der Bus von der Qualität auch so gut wird, ich freu mich!

Viele Grüße
Lars