Die Suche ergab 113 Treffer

von matthias_vwauto
21.06.2020 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher - na das passt dann wohl doch nicht :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Re: Wärmetauscher - na das passt dann wohl doch nicht :(

Hallo Andreas, das Problem Wärmetauscher kenn ich (noch) nicht, habe aber bei einem anderen Fahrzeug auch mal ein ähnliches Problem zwischen Hosenrohr und Kat gehabt. Dazu hatte ich den letzten Bogen des Hosenrohrs an mehreren Stellen durchgeschnitten und die einzelnen Teilabschnitte dann quasi so l...
von matthias_vwauto
15.06.2020 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235338

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Thomas, Danke für die Infos.Die Thematik AGR Ventil macht die Sache natürlich entspannter. Der Luftbehälter (wie heisst der eigentlich richtig?) ist etwas durchgerostet und die Verbindung Kat zum ESD klappert etwas... Da kann ich mir die Reparaturen möglicherweise sparen, in dem ich gleich ein...
von matthias_vwauto
14.06.2020 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 26258

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Hallo zusammen, kurze Rückinfo hierzu: Habe die Pioneer TS-G1330F 13 cm 3-Wege-Lautsprecher 250 Watt RMS: 35 Watt gekauft und mir kick-panels selbst gebaut. Dazu bei bus-ok die blanko-mdf-panels mit schwarzen etwas höherfloorigen Veloursteppich aus der Autobranche bezogen und die Lautsprecher weiter...
von matthias_vwauto
14.06.2020 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Türhalte-Band
Antworten: 23
Zugriffe: 5399

Re: Türhalte-Band

Hallo zusammen, hier noch die Rückmeldung zum Thema. Ich habe mir bei Wagenteile die besagten Fangbänder bestellt und nach einer etwas länger andauernden Hin-/Herschickerei hatte ich dann 2 passende Fangbänder liegen. Eins war neu und verstaubt aber ohne Lagerbuchse, das andere neuwertig mit Lagerbu...
von matthias_vwauto
14.06.2020 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 13065

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo zusammen, hierauf möchte ich gern mal noch das Ergebnis nachreichen 🤓 Habe dann tatsächlich das kleine Metallplättchen vom Schalter durchgesemmelt und den Schalter eingebaut. Die beiden seitlichen Abgänge habe ich für die Lüfterstufen langsam/schnell genutzt und die 30 auf die werksseitig vorg...
von matthias_vwauto
14.06.2020 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235338

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, jetzt möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich auch in den tollen Bericht reinfragen 🤓 In meinem 75er US-Camper steckt derzeit ein 1.7er mit Weber 32/36 Zentralvergaser drin, der ganz gut läuft, aber tropft wie sau und neue Wärmetauscher braucht 🙈 An für sich wollte ich den rausneh...
von matthias_vwauto
26.04.2020 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Türhalte-Band
Antworten: 23
Zugriffe: 5399

Re: Türhalte-Band

Hi Norbert, Danke für den Tipp. Hab gerade die Türen quasi offen, da wäre es einfach die Fangbänder mit auszutauschen. Dann werd ich die von Wagenteile nehmen und einbauen. Die originalen kann ich ja auf Lager legen und dann später mit neuen Buchsen versehen. Dann hab ich guten Ersatz. Hoffentlich p...
von matthias_vwauto
26.04.2020 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Türhalte-Band
Antworten: 23
Zugriffe: 5399

Re: Türhalte-Band

Hallo alle zusammen, bin gerade dabei die Türen zu überarbeiten und habe bis auf das Thema Fangband für alles eine Lösung. Bei meinem 75er Westi ist zwischen dem Bolzen und der innenliegenden Kupferhülse vom Band etwas Spiel, sodass es schön laut knackt beim Türöffnen. Hat jemand eine Lösung dafür? ...
von matthias_vwauto
13.04.2020 20:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?
Antworten: 57
Zugriffe: 13065

Re: Frischbelüftungsanlage mit 2 Zusatzgebläsen?

Hallo alle zusammen, also den kleinen Blechstreifen durchsemmeln und dann habe ich einmal rechts bzw. links die entsprechenden Ausgänge um richtig ansteuern zu können. Hmm...klingt nach einer einfachen Lösung. Werde ich so mal einbauen und probieren :gut: @Norbert: Warum Klemme 30 als 15? Viele Grüs...
von matthias_vwauto
13.04.2020 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 26258

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Hi Norbert, Danke für die Infos. Habe vorerst vor ein neues Radio (im Oldielook) zu verbauen und möchte eher erst mal die "Infrastruktur" herstellen. Möchte da jetzt kein Vermögen in Radiotechnik reinstecken, die Investitionen hat das Auto an andere Stelle nötiger :gut: Mal schauen was sic...