Die Suche ergab 129 Treffer

von bengerer
07.09.2020 13:24
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Fahrzeug Überführung
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Fahrzeug Überführung

Hallo

ich habe eine kurze Frage.
Kennt Ihr eine gute Adresse für eine Fahrzeugüberführung? Am besten in der Bayerischen Gegend.

Grüsse Manuel
von bengerer
11.08.2020 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Antworten: 98
Zugriffe: 27708

Re: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Danke für den Link. Dann hat Entlüftet sich der Tank beim T2a nur in den Tankstutzen. Im Motorraum und in den Ohren habe ich keine Leitungen entdeckt, dass spricht dann wohl für dieses System. Unbenannt.JPG Also benötige ich nur die beiden kleinen Stücke Schlauch und den großen für die Tankfüllung. ...
von bengerer
11.08.2020 07:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Antworten: 98
Zugriffe: 27708

Re: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Hallo ich habe jetzt den Thread durchgelesen und da wir ja im Winter Getriebe und Motor tauschen. Finde ich ist es der richtige Zeitpunkt auch die Schläuche zu tauschen. Es sind ja hier immer noch die alten Dinger verbaut. Habe ich das richtig verstanden, vom dem Sprinter Schlauch benötige ich beim ...
von bengerer
09.08.2020 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

Re: Erfahrung Türdichtung?

Ich kann diese nur Weiterempfehlen.

Grüsse Manuel
von bengerer
09.08.2020 12:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

Re: Erfahrung Türdichtung?

Hallo, ich habe heute die Türdichtung rechts getauscht. Gekauft wurde wie vorher geschrieben die Dichtung von Heckkraft Motors. Die Qualität und Passenauigkeit ist top, kein Vergleich zu der alten Nachbaudichtung. Sie legt sich super in die Kanten. Die Tür steht jetzt nur noch ein paar Milimeter übe...
von bengerer
24.07.2020 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

Re: Erfahrung Türdichtung?

Also von Heckkraftmotors gibts die Dichtung.
Laut Beschreibung die Beste im Netz.
Und ist auch noch einen Ticken günstiger als die vom Bus-OK.
Ich werde die msl probieren. Mal sehen wie die Qualität ist.
Ich werde darüber Berichten.

Grüsse Manuel
von bengerer
23.07.2020 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Ok das Thems schreibe ich mir noch auf die Liste.
von bengerer
23.07.2020 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1846

Re: Erfahrung Türdichtung?

Hallo ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch. Leider habe ich nichts aktuelleres gefunden. Ich benötige für unseren Bus eine neue Türdichtung. Der Nachbau der ganze 2 Jahre gehalten hat, ist jetzt auf der Beifahrerseite gerissen. Die Dichtung hat nie exakt gepasst, die Tür stand immer ein paar Mili...
von bengerer
23.07.2020 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Hallo Danke für die ganzen Infos. Wenn ich jetzt das so zusammenfasse komme ich auf diese ungefähre Setup, dass für meinen Bedarf am besten passt. Neuer Motorblock AS 41 Zylinder mit Kolben 1648ccm oder 1778ccm hier werde ich mich noch informieren was am besten ist Einkanalköpfe mit langem Kerzengew...
von bengerer
21.07.2020 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Also Nockenwelle hätte ich dann schon geändert.
Er soll ja kein Leistungswunder werden.
Dann hätte ich mir was anderes gekauft.
Der Umbau soll sich ja in Grenzen halten,
aber ein paar Änderungen die man nicht sieht aber ein paar PS bringen dürfen gerne sein.

Es handelt sich um ein US Modell 07/70.
von bengerer
21.07.2020 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Bei den Köpfen habe ich auch noch nicht viel überlegt.
Bis jetzt eben Einkanal und dann das lange Kerzengewinde.
Über eine Bearbeitung von Kanälen usw. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ist da der Kosten / Nutzenvergleich bei so eingem eigentlich geringen Umbau überhaupt wert?
von bengerer
21.07.2020 18:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Also war wahrscheinlich bei der Auslieferung der 30 Pict-3 verbaut? Da unserer einer der letzten gebauten mit dem B Motor war, oder liege ich falsch in der Annahme?

Mit der Nockenwelle weiß ich noch gar nichts.
Was bringt z.B. diese W90 im Gegensatz zur Serie?
Mehr Durchzug?
von bengerer
21.07.2020 16:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Achso, also verbaut ist ein 34 Pict-3.
Was hatte der B Motor für einen 30 Pict-? verbaut?
von bengerer
21.07.2020 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 3132

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Bis jetzt tendiere ich zu Einkanal Ansaugung. Er bohrt das auf und setzt den 34er Vergaser drauf. Dieser wäre ja schon vorhanden, und es sieht nach Originalzustand aus. Gibts von Außen eigentlich einen Unterschied zwischen 30 und 34 Vergaser? Die Aufschrift mal nicht beachtet. Das mit der Kurbelwell...
von bengerer
21.07.2020 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: westfalia aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: westfalia aufkleber

Danke für den Link.
Das passende Prospekt ist dabei.
Bei unserem Westi sind im Prospekt gar keine Aufkleber auf dem Hochdach, weder vorn / hinten die Westfalia Schriftzüge noch die kleinen an den Seiten.

Grüsse Manuel