Die Suche ergab 80 Treffer

von bengerer
23.06.2019 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Radkappe VW
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Unbekannte Radkappe VW

ok danke
also golf jetta scirocco usw.?
von bengerer
23.06.2019 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannte Radkappe VW
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Unbekannte Radkappe VW

Hallo
habe heute zwei solche Radkappen bekommen.
Nur leider weiß ich nicht wo rauf die passen.
Durchmesser ist 150mm.

Kann mir da jemand helfen worauf die passen.

Grüsse Manuel
B1E56892-A1F0-4C48-AF13-973D6764D24A.jpeg
D53360C3-BF4F-424C-A480-A6BD5CCB7D7F.jpeg
von bengerer
16.06.2019 17:30
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Getriebe als Reserve für T2 a CA
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Suche Getriebe als Reserve für T2 a CA

Hallo
bis jetzt hab ich noch keins.
Der Preis kommt auf den Zustand an.

Grüsse Manuel
von bengerer
15.06.2019 13:26
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Getriebe als Reserve für T2 a CA
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Suche Getriebe als Reserve für T2 a CA

Hallo,

ich würde mir gerne eine Reservegetriebe für unseren T2 a ins Lager legen.
Kennbuchstabe CA

Grüsse Manuel
von bengerer
27.05.2019 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 358

Re: Getriebe Eingangswelle Frage

Ok,
danke für die Einschätzung.
Motor ist schon ausgebaut, ebenso das Getriebe.
Dann kommt das Lager auch noch neu rein.
von bengerer
27.05.2019 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 358

Re: Getriebe Eingangswelle Frage

Ja denn hätte ich auch gleich mitgemacht. Heuer im Frühjahr habe ich an der Schaltung vorne alles erneuert. Und jetzt ist hinten am Getriebe alles dran. Schaltstange ist schon demontiert. Da reinige ich jetzt noch das Rohr, tausche die Führungen aus und mache am Getriebehals die Büchse und Wellendic...
von bengerer
27.05.2019 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 358

Re: Getriebe Eingangswelle Frage

Dann werde ich das mal prüfen. Die Schaltstange hatte auf jeden Fall sehr viel Spiel, deswegen wurde auch das Getriebe demontiert. Um hier noch die Führungen der Schaltstange zu erneuern. Vielleicht hat das ja gereicht damit die Stange ein bisschen nachgeben konnte. Danke für die Einschätzung Grüße ...
von bengerer
26.05.2019 22:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 358

Re: Getriebe Eingangswelle Frage

Ok, ich dachte mir nur das dies evtl. zuviel ist. Und vorallem weil über den Wellendichtring, Getriebeöl in die Kupplungsglocke gelangt. Dann hier die Welle schon eingelaufen sein, oder ist hier nur der Dichtring hinüber? Einen Leitfaden habe ich, ich dachte auch es ist wie beim B, und habe das leid...
von bengerer
26.05.2019 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 358

Getriebe Eingangswelle Frage

Hallo, ich habe heute den Motor aus unserem T2 herausgenommen, um den Tankgeber zu überprüfen. Hierbei ist mir aufgefallen das die Getriebeeingangswelle ziemlich viel Spiel hat. Die kann man locker 2-3mm hin und her bewegen. Ist das noch im Rahmen, oder sitzt da hinter dem Wellendichtring ein Lager ...
von bengerer
26.05.2019 21:22
Forum: Modellkunde T2
Thema: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Hallo,

hab mal genauer nachgekuckt.
Es sind so ca. alle 15cm verschlossene Bohrungen zu sehen, also das vermute ich mal.
Dann werden hier wohl mal Druckknöpfe montiert gewesen sein.

Das machen wir nun auch wieder so.

Grüße Manuel
von bengerer
23.05.2019 10:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 263

VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Hallo, ich habe eine Frage zur Vorhang-Ausstattung des T2a Campmobiles. BJ 06/70. Wie ist den hier Werksseitig der Vorhang im Fahrerbereich ausgeführt worden? Gab es überhaupt einen? Es gibt den Vorhang als Ausführung hinter den Sitzen oder direkt um die Front- uns Seitenscheiben rum. Da ich diesen ...
von bengerer
04.05.2019 12:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Hauptbremszylinder T2a

Hallo
super danke für die Links.
An Ralfs Teile hab ich gar nicht gedacht.
Denn werd ich probieren.

Verbaut ist die spätere Version mit einem Abgang für die Vorderradbremse.


Dankeschön

Grüsse Manuel
von bengerer
04.05.2019 09:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Hauptbremszylinder T2a

Hallo, kurze Frage bei uns hat der Hauptbremszylinder versagt. Bj. vom Bus 07/70, Trommelbremsen vorn. Gibt es diesen auch von einem Markenhersteller wie ATE? Bis jetzt habe ich nur diesen Gefunden: https://www.bus-ok.de/T2-Hauptbremszylinder-81969-71970-Verglnr-211611021-T Für jedes andere Modellja...
von bengerer
19.04.2019 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

Hallo, wir hatten bei unserem T2a auch ein Ähnliches Problem. Bei uns war an der Schaltstange dieser Runde Anschlag Richtung Rückwärtsgang komplett weg. Ebenso war der Führungskunstoff unten verschlissen. Den Kunststoff haben wir getauscht und den Schalthebel wieder aufgeschweißt, seitdem lässt sich...
von bengerer
06.04.2019 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: VW T2 Hinterachse

Hallo
danke für die Infos.
Da werd ich mir mal solche Blechteller besorgen.
Und bei Gelegenheit mal einschweißen.

Danke

Grüsse Manuel