Die Suche ergab 5 Treffer

von konsti_133
11.12.2018 14:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leistungssteigerung Austauschmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 11218

Re: Leistungssteigerung Austauschmotor

Der TÜV-Prüfer ist an sich super viel Wert, weil er mir bei der TÜV-Abnahme sehr viel geholfen hat und auch so sehr hilfsbereit ist. Nur die Sache mit dem Motor konnte ich noch nicht mit Ihm klären :D Ich werde mit Ihm nochmal in Kontakt gehen und Ihn fragen ob er nicht so ein Gutachten schon im Sys...
von konsti_133
09.12.2018 14:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leistungssteigerung Austauschmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 11218

Re: Leistungssteigerung Austauschmotor

Ich habe schon mit meinem TÜV-Prüfer geredet und er meinte, dass ich ein offizielles Gutachten benötige, damit er den Volvo Motor eingetragen bekommt. Das ist laut seiner Aussage auch neu im Gesetz verankert, dass man so ein Schriebs mit vorlegen muss :( Ich habe auch schon bei einer Firma angefragt...
von konsti_133
06.12.2018 10:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leistungssteigerung Austauschmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 11218

Re: Leistungssteigerung Austauschmotor

Hallo Micha, Das wäre sehr lieb von dir! Ich hoffe da hat jemand schon mal Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Ich habe auch schon gefunden, dass die bei mir original eingebauten Bremsen angeblich bis 115 PS zugelasswn sind. Nur leider hab ich keine ofizielle Besheinigung dazu gefunden :( Ansonsten ...
von konsti_133
05.12.2018 17:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leistungssteigerung Austauschmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 11218

Re: Leistungssteigerung Austauschmotor

Also das mit dem H-Kennzeichen und alles andere was ich für die Zulassung benötoge hab ich alles schon mit meinem TÜV-Prüfer geklärt. Es geht nur darum, dass ich ein Gutachten bräuchte, wo drin steht, dass die T2 auch für höhere Motorisierung geeignet sind. Der Rest sollte kein Problem sein. Grüße K...
von konsti_133
05.12.2018 15:26
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leistungssteigerung Austauschmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 11218

Leistungssteigerung Austauschmotor

Hallo, Mein Name ist Konstantin und ich besitze seit knapp drei Jahren einen T2 a/b. Der Bulli lief vorher in Schweden, wo sich ein Bastler an dem Bus komplett ausgelassen hat. Er hat Ihm unter anderem einen Volvo B21 Motor verpasst. Nun ist das Problem, dass der Motor in den schwedischen Papieren n...