Die Suche ergab 8 Treffer

von Eckhard
01.03.2024 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia

Hallo Rolf-Stephan,

vielen Dank für Deine Tipps!!!! Werde dann mal mein Glück bei TMI versuchen, bei Sifatek habe ich es leider auch schon vergeblich versucht :( .

Gruß
von Eckhard
01.03.2024 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Meterware Sitzkunstleder VW T2 a/b Westfalia

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :jump: ! Im Rahmen der Restauration meines VW T2 a/b Westfalia (Baujahr 08/71) habe ich Kunstlederbezüge von BUS-OK (beige, Order-Nr. OK 61924) verbaut, die der Farbe und Struktur des Original-Kunstleders (lt. Geburtsurkunde Dark Beige/Dunkelbeig...
von Eckhard
06.06.2022 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: BBS RA 257/259 auf VW T2
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: BBS RA 257/259 auf VW T2

Hallo zusammen, danke für Eure Tipps. Es wird wohl die klassische Variante mit goldenem Felgenstern werden :D . Leider hat aber offensichtlich keiner von Euch die BBS RA 257/259 auf einem VW T2 montiert. Dann muss ich mal mein Glück versuchen und einen kulanten TÜV-Prüfer finden, der meine Vorstellu...
von Eckhard
04.06.2022 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: BBS RA 257/259 auf VW T2
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

BBS RA 257/259 auf VW T2

Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Rad-/Reifenkombination auf dem T2 ist schon mehrfach angesprochen worden :D . Leider habe ich im Forum aber nichts zu den BBS RA Rädern 257/259 in der Größe 6,5x14 ET 22 gefunden, die BBS in den 80er Jahren für den T3 auf den Markt gebracht hat (es existiert dazu ...
von Eckhard
15.07.2019 05:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Schlafbank beziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Westfalia Schlafbank beziehen

Hallo zusammen, im Rahmen der Restauration meines VW T2 a/b habe ich mir von NLA VW parts die selfbeigen Skai-Bezüge gekauft. Bei der Klappbank scheint das allerdings nicht so einfach. Der Bezug ist komplett fertig genäht (keine Naht offen für eine ggf. nachträgliche Vernähung) und hat sogar Verstär...
von Eckhard
03.05.2019 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 10340

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Hallo Steve aus Wuppertal, ich gehe mal bei Deinem "Profilbild" davon aus, dass Du die SSP-Füchse auch an Deinem T2 montiert hast. Bei welchem "Fachmann" hast Du die SSP-Felgen lackieren lassen, damit diese den Original eloxierten Fuchs-Rädern möglichst nahe kommen? Was hat die L...
von Eckhard
29.12.2018 06:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbcodes
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Re: Farbcodes

Hallo Steve,

vielen Dank für Deine Ausführungen!!!!

Übrigens: Gruß aus Wuppertal nach Wuppertal!
von Eckhard
27.12.2018 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbcodes
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Farbcodes

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich mir kürzlich einen T 2a/b Westfalia gekauft habe. Er wird derzeit restauriert und soll wieder in den Original-Zustand versetzt werden. Und jetzt schon meine ersten Fragen: Die Original-Farbe des Westy ist pastellweiß (L 90 D). In welchen Farben (Fa...