Die Suche ergab 4 Treffer

von yogibaer73
06.02.2019 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a/b Vorderachse Vorspanung
Antworten: 3
Zugriffe: 962

T2a/b Vorderachse Vorspanung

Moin, Ich habe meine Achse zur VVA umgebaut. Frage: wie muss die Vorspannung der Tragarme sein? Ich hab leider vergessen im Originalzustand zu messen. Vom Käfer kenne ich das so, das die Rasterplattenstellung vier Zähne Unterschied haben sollte, gilt das auch für den Bus? Danke und Viele Grüsse Heik...
von yogibaer73
20.01.2019 08:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Rasterplatteneinbau-Nuss lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Rasterplatteneinbau-Nuss lösen

Hi,
So wie in diversen Threads beschrieben: Nüsse zur Seite geschlagen, am anderen Ende ein Loch gebohrt und den Rest gefräst. Danach die Nüsse wieder zurückgeschlagen.

Viele Grüsse
Heiko
von yogibaer73
19.01.2019 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Rasterplatteneinbau-Nuss lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Rasterplatteneinbau-Nuss lösen

Hi,
Bei meiner Achse war das alles sehr sehr schwergängig,
Da hätte ich mit Deiner Methode wahrscheinlich Gewinde
oder Nuss zerstört. Ich hab’s jetzt aber mit viel Geduld und
Schmiermittel gangbar bekommen.

Trotzdem Danke!


Viele Grüsse
Heiko
von yogibaer73
18.01.2019 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Rasterplatteneinbau-Nuss lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Rasterplatteneinbau-Nuss lösen

Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei eine T2a/b Vorderachse mit Rasterplatten zwecks Tieferlegung auszustatten. Das Umbauvideo kenne ich, hat soweit auch alles geklappt. Aber: Die beiden Nüsse lassen sich zwar nach rechts und links bewegen aber nicht drehen. Ich. In auch über den Tipp mit dem Vierk...