Die Suche ergab 6 Treffer

von T2Bullimie
29.03.2019 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 5436

Re: Vorderachse schweißen

So, liebe Leute, ein grundierter gebrauchter "Kalifornien"-Achskörper liegt auf der Terrasse. Hört sich gut an beim Dengeln. Heute kommt Brantho-Kurrox 3in1 drauf. Nadellager, Dichtring, Lenkungslager und Traghebelbolzen habe ich bei Wagenteile bekommen. Leider nicht die inneren Gleitlager...
von T2Bullimie
08.03.2019 20:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 5436

Re: Vorderachse schweißen

2/2 So, habe nochmal gecheckt. Rechts ist ganz hübsch (letzter Beitrag Bild 1-4) links open house (dieser Beitrag Bild 1-4)
Bilder anklicken, dann drehen die sich richtig.
was sagt ihr? lieber neu?
Herzliche Grüße, Jan
von T2Bullimie
08.03.2019 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 5436

Re: Vorderachse schweißen

1/2 So, habe nochmal gecheckt. Rechts ist ganz hübsch (Bild 1-4), links open house (nächster Beitrag Bild 1-4)
was sagt ihr? lieber neu?
von T2Bullimie
06.03.2019 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 5436

Re: Vorderachse schweißen

Ihr seid ja echt fix dabei, vielen Dank bis hier. werde mich morgen nochmal wg besserer Fotos umtun und die Schäden verinnerlichen ("Schildriss") Die kalifornischen Achsen passen? Gibt es da Erfahrungen? Die Achse hat natürlich schon ein bisschen was mitgemacht, liegt wohl am Baujahr. 380T...
von T2Bullimie
05.03.2019 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 5436

Re: Vorderachse schweißen

Liebe Leute, danke schon mal... hier ein Foto, mehr hab ich im Moment nicht. die Schweißanleitung war es schon wert! Was sagt ihr denn zu den "ungeschweißten" Achsen aus Kalifornien (siehe Ebay-link). Kann die Blechstärke eigentlich von außen einseitig gemessen werden? Grüße aus Kölle, Jan
von T2Bullimie
03.03.2019 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 5436

Vorderachse schweißen

Liebe Leute, wie ist denn der aktuelle Stand in punkto Vorderachse?
gekauft oder nachgebaut gibt es nichts?
Kann geschweißt und (TÜV-) abgenommen werden?
Müsste doch ggf. mit Einzelzulassung gehen?
Hat jemand neue Erfahrungen?
Grüße,