Die Suche ergab 30 Treffer

von Crobulli
19.07.2021 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3156

Re: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit

Vielen Dank für Eure Beiträge und für Eure Unterstützung und für Eure Befürchtung des Transports.
Mein Bus ist auf dem Weg und kommt hoffentlich morgen an mit einem großen Schlepper
Schlepper.png
an, so wie er nach dem Kauf nach Kroatien gebracht wurde.
Grüße
Mario&Marko
Crobulli Team
von Crobulli
18.07.2021 09:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3156

Re: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit

..ich dache ich benötige bei meinem Modell T2b (Bj. 1973) nur 2 Befestigungen sam Knebel ? Warum 3 ? https://vw-type2-id.xyz/mplate/32000368/ ...was ist an diesem Vergaser falsch ? warum muss man diesen eintragen lassen ? - das ist der original Motor. Was kann denn Deiner Meinung nach passieren ? We...
von Crobulli
18.07.2021 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3156

Mehrere Fragen zum Ende einer 2-jährigen Umbauzeit

Liebe Bulligemeinde, mein Crobulli ist fast auf dem Weg von Kroatien nach Deutschland - Crobulli_auf_dem_Weg.jpeg . Morgen geht es los :D Am Dienstag werden die Gasanschlüsse und Gasuntersuchung gemacht, am Mittwoch bekomme ich hoffentlich TüV, am Donnerstag melde ich ihn an und am nächsten Wochenen...
von Crobulli
14.07.2021 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherung der Aufstelldachs beim T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Re: Sicherung der Aufstelldachs beim T2b

Ich bin total begeistert, wie viele von Euch mich bei meinem Problem unterstützen wollen. Vielen Dank dafür. Ich versuche auf ein paar Fragen von Euch einzugehen. Das Dachzelt wurde von meinem Automechaniker in Kroatien eingebaut. Nach dem Einbau hatte er die Bedenken, welche ich hier als Frage weit...
von Crobulli
13.07.2021 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherung der Aufstelldachs beim T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1603

Sicherung der Aufstelldachs beim T2b

Liebe Bulligemeinde, unser Bulli wird nächste Woche nach Deutschland geliefert. Wir sind kurz vor dem Ende einer 2jährigen Umbauphase Hier in Deutschland wartet der Gasprüfer und der Tüv auf den Bulli und im Idealfall wird er kommende Woche angemeldet. Wir wollen direkt danach auf die erste Urlaubsf...
von Crobulli
13.07.2021 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärts Licht bei US Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: Rückwärts Licht bei US Import

Vielen dank an alle, das Problem wurde gelöst, indem man im Getriebe den Schalter dort angebracht, an der Stelle wo er dafür vorgesehen war. Die Lichter für den Rückwärtsgang leuchten nun.
Danke + Grüße
Mario&Marko
Crobulli Team
von Crobulli
05.07.2021 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärts Licht bei US Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: Rückwärts Licht bei US Import

Danke Euch allen für die Infos - ich gebe das so an meinen Elektriker weiter. Ich hoffe er wird die richtige Entscheidung daraus ableiten.
Viele Grüße
Mario & Marko
Crobulli-Team
von Crobulli
05.07.2021 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärts Licht bei US Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: Rückwärts Licht bei US Import

jetzt habe ich direkt bei Werk24 angerufen und die haben das bestätigt, funktioniert mechanisch je nachdem in welche Richtung die Tachowelle angetrieben wird, wird eine elektrisches Signal gegeben und kann daher wie es aussieht die Lösung sein.
Vielen dank und viele Grüße
Crobulli Team
von Crobulli
05.07.2021 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärts Licht bei US Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: Rückwärts Licht bei US Import

Vielen Dank, dies geht wohl leider nicht, da bei meinem Bus der Tacho nicht elektrisch sondern mechanisch per Seilzug funktioniert. So habe ich zumindest meinen Elektriker verstanden.
Grüße
Crobulli Team
von Crobulli
05.07.2021 08:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärts Licht bei US Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Rückwärts Licht bei US Import

Liebe Bulligemeinde, wir sind fast fertig mit dem Umbau unseres Bullis. Bilder könnt Ihr unter www.crobulli.koalale.de finden. Beim abschließenden Test ist aufgefallen, dass es keine Rücklichter gibt, vor allem auch kein Schalter am Getriebe. Dies ist wie ich erfahren habe bei US Importen normal. Ha...