Die Suche ergab 6 Treffer

von sergi
27.08.2019 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 12625

Re: Motoröl Temperatur

Ich hatte neulich genau das selbe Problem mit der Motoröltemperatur bei meinem VW Bora, aber leider ist die Geschichte alles andere als gut ausgegangen, was ich jedoch selbst Schuld bin. Die Temperaturanzeige war mal wieder zu heiß / rot, aber ich war fest der Überzeugung, dass das Problem erneut mi...
von sergi
21.05.2019 14:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Re: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor

Ach sorry, ihr habt natürlich Recht. War schon ein paar Modelle weiter, Verzeihung!
von sergi
21.05.2019 12:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1756022

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab das miese Wetter geestern genutzt und meinen T2 mal seit längerem wieder gründlich von innen gereinigt...
von sergi
21.05.2019 12:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 5503

Hallo Zusammen!

Ich heiße Ulli, lebe in Berlin und habe seit vielen Jahren einen T2, mit dem ich schon so einige Touren bestritten habe. Vor kurzer Zeit habe ich mir zusätzlich noch einen T3 California Bj89 1,6TD zugelegt und mir damit natürlich auch ein paar Probleme eingehandelt, da auch der T3 ja nun kein Neuwag...
von sergi
21.05.2019 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor pfeift
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: Motor pfeift

Das Problem hatte ich auch schon mal ! Ich kann dir nur sagen das es bei mir mit der Lichtmaschine zusammen hang! Vielleicht ist aber auch der Keilriemen abgenutzt? Kann auch sein, das ein Lager von einer Umlenkrolle defekt ist...
von sergi
21.05.2019 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Re: Hoher Verbrauch, niedrige Leerlaufdrehzahl und Startprobleme bei warmem Motor

Ich würde an deiner Stelle einen richtigen Motorcheck machen und mir genug Zeit dafür nehmen. Die Druckschläuche gehen sehr gerne mal hinüber, vorallem die aus komplett Kunststoff. Eine Undichtigkeit muss natürlich nicht zwangsläufig einen höheren Verbrauch verursachen, ein technisch Einwandfreier M...