Die Suche ergab 13 Treffer

von mrtnrmmngr
15.08.2022 11:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruck/metallisches Rasseln
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Öldruck/metallisches Rasseln

Hallo, ohje, das klingt nicht gut. Habe den Motor eben mal warmgefahren und in dem folgenden Video den Motor in die Drehzahl gebracht in der man es hört, dann wieder abtouren lassen bis es verschwindet. Messingspäne checke ich mal, hatte beim letzten Ölwechsel die Plörre extra zum absetzen stehen ge...
von mrtnrmmngr
15.08.2022 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruck/metallisches Rasseln
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Öldruck/metallisches Rasseln

Hallo zusammen, Oh nein, nicht schon wieder ein Öl-thread :D. Ich versuche aber das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben. ich habe aktuell das Problem, dass ich beim Starten des Motors kurz ein helles, mechanisches rasseln habe (solang kein Öldruck da ist) nach ca. 3/5 Sekunden ist der ...
von mrtnrmmngr
17.03.2021 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Öl oder gar schon Öl im Benzin
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: Benzin im Öl oder gar schon Öl im Benzin

Hallo zusammen!

Natürlich möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten. Es war eine defekt Membran der Benzinpumpe, die das Gehäuse zum absaufen brachte. Zum Glück noch alles mit eurer Hilfe rechtzeitig entdeckt. Das Kätzchen schnurrt wieder mit frischem Öl.

Danke nochmal!

VG. Martin
von mrtnrmmngr
03.03.2021 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Öl oder gar schon Öl im Benzin
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Benzin im Öl oder gar schon Öl im Benzin

Hallo zusammen, nun nochmal im richtigen Unterforum. :oops: nach dem Winter wollte der Bock mal nicht mehr sauber anspringen. Ruckelnd / schwankender Lauf in Teillastbetrieb. // bis hierhin erledigt: Ventilspiel eingestellt, Zündung eingestellt und Vergaser auf Grundwerte gelassen (lief optimal im V...
von mrtnrmmngr
27.08.2020 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle - Flachstecker in guter Qualität
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Bezugsquelle - Flachstecker in guter Qualität

Hallo zusammen, nach 2200 km Camping im T2 sind wir (leider) wieder in der Heimat angekommen. Der Bus machte keine größeren Schwierigkeiten und der neu überholte Motor performte wie erwartet. Zwei kleinere Stillstände gab es: ein wackliger Original-Kontakt am 123-Verteiler sowie einer am Leerlaufabs...
von mrtnrmmngr
25.07.2020 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe 34 Pict-3
Antworten: 9
Zugriffe: 3735

Re: Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe 34 Pict-3

...und wenn ich diese Frage noch an dich richten darf, da ich hierzu unterschiedliche Ausführungen gelesen habe.... wird die Einspritzdüse beim 34 Pict 3 nun auf den Drosselklappenspalt ausgerichtet (zerstäubt ja wenig, spritzt eher) oder wie andere Literatur behauptet auf den Trichterrand damit es ...
von mrtnrmmngr
25.07.2020 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe 34 Pict-3
Antworten: 9
Zugriffe: 3735

Re: Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe 34 Pict-3

Hallo Norbert! Danke, Danke, Danke!!! es waren genau die Kanäle zwischen Schwimmerkammer <-> Pumpenraum <-> Kugelventil/Kanal bis zur Einspritzdüse. Natürlich erwischt man die bei der "groben Reinigung" nicht, wenn man die Pumpe nicht betätigt :oops: :oops: :oops: Hab den Kanal an dem ausr...
von mrtnrmmngr
25.07.2020 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe 34 Pict-3
Antworten: 9
Zugriffe: 3735

Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe 34 Pict-3

Hallo zusammen, ich hatte auf meinem neuen Motor (1,6l AS) einen Repro-Vergaser drauf - der Motor lief soweit zufriedenstellend. Natürlich kam ich auf die Idee einen der zwei rumliegenden originalen Solex raufzubringen. Schild zwecks der Bedüsung angeschaut, passt, sind die richtigen drin. Zerlegt, ...
von mrtnrmmngr
09.08.2019 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2062

Re: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?

Update!!! Es war die Ölpumpe. Die Zahnräder haben sich in das Ölpumpengehäuse fest gefressen. Zylinder sind wieder drauf und alles dreht wie ne eins. Die Kolben + Zylinder sehen nach grober Sichtanalyse nicht all zu gut aus. Denke ich werde gleich einen neuen Satz verbauen. Überlege das Gehäuse zu s...
von mrtnrmmngr
08.08.2019 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2062

Re: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?

Leider ernüchternd.

Köpfe runter, alles gut.
Zylinder runter, keine Riefen.
Pleuel nach oben und unten auch locker und frei.

Kurbelwelle sitzt fast fest.

:cry: :cry: :cry: