Die Suche ergab 21 Treffer

von Andreas_Bus_78
19.04.2022 07:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostvorsorge Batterieboden
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Rostvorsorge Batterieboden

Durch die Ohren beim 78er T2b kommt ja z.B. bei Regen oder bei der Fahrzeugwäsche Wasser, welches an der Innenseite bis unter die Batterie läuft. Ich überlege jetzt, den kompletten Batterieboden mit Mike-Sanders-Fett zu versiegeln, welches natürlich nicht nur Vorteile hat. Mal abgesehen von dem unsc...
von Andreas_Bus_78
22.11.2021 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorklappendichtung
Antworten: 53
Zugriffe: 13157

Re: Motorklappendichtung

50EEF5F7-A2A4-4127-B01A-32753CDED557.jpeg Hallo, ich habe im Frühjahr im Rahmen von Lackierarbeiten auch eine neue, sich dicker anfühlende Motorklappendichtung bekommen. Habe den Wagen jetzt ca. 4 Wochen nicht gefahren und heute gemerkt, dass am unteren Rand irgendwie Feuchtigkeit zwischen Gummi un...
von Andreas_Bus_78
02.05.2021 09:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung / obere Rolle Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Führung / obere Rolle Schiebetür

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich mich der Sache mal annehmen. Meine Rolle hat noch mehr als 1 mm Spiel, denke ich.
Ich habe mal ein Foto gemacht.
rolle T2.jpg
von Andreas_Bus_78
02.05.2021 07:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung / obere Rolle Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Führung / obere Rolle Schiebetür

Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Info geben. Nach erfolgten Lackierarbeiten klappert nun meine Schiebtür. Es scheint so zu sein, dass die obere Rolle sehr viel Spiel hat. Leider habe ich keine Aufnahme von der Führung / Rolle vor den Lackierarbeiten gemacht. Ist es richtig, dass die Rolle ohne...
von Andreas_Bus_78
10.01.2021 08:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachowechsel von US auf DE (Verkabelung), Belegung Blinkerschalter T2A BJ70 US
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Tachowechsel von US auf DE (Verkabelung), Belegung Blinkerschalter T2A BJ70 US

Hallo Thomas,
ganz herzlichen Dank. Das beruhigt mich und ich kann das Thema dann angehen.
Viele Grüße
Andreas
von Andreas_Bus_78
09.01.2021 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachowechsel von US auf DE (Verkabelung), Belegung Blinkerschalter T2A BJ70 US
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Tachowechsel von US auf DE (Verkabelung), Belegung Blinkerschalter T2A BJ70 US

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten zum Thema Tachowechsel, bevor ich Unsinn mache. Ich habe einen 78er US-2-Ltr. mit G-Kat. und Meilentacho. Ich würde den reinen Meilentachoteil gerne gegen einem KM-Variante tauschen. Ich hatte bisher angenommen, man könnten den reinen Tachoteil im Kombi...
von Andreas_Bus_78
15.11.2020 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung mit Chrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Scheibendichtung mit Chrom

Hallo zusammen, bei meinem T2b wird eine komplett Scheibenrahmenrestaurierung sowie neue Scheibendichtungen mit Chrom an allen Scheiben fällig. Mein Lackierer meinte, er würde am liebsten VW-Originalteile verbauen, damit diese auch passen. Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wo man diese noch bekommt? F...
von Andreas_Bus_78
31.08.2020 16:27
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: T2 Teile

Noch ein Versuch!

Gruß
Andreas
von Andreas_Bus_78
30.08.2020 11:24
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

T2 Teile

Hallo zusammen,

ich habe in Facebook den Eintrag gefunden, den ich als Datei anhänge.
Für den Fall, dass jemand Teile benötigt, vielleicht interessant. Die Info ist von mir vollkommen ungeprüft, ich kenne die Person also nicht, hatte auch keinen Kontakt zu ihr aufgenommen.

Gruß
Andreas
von Andreas_Bus_78
27.06.2020 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 4355

Re: Kupplungsprobleme

Das mit dem Pilotlager klingt ja nicht so gut. Zumal der T2 erst vor 2 Jahren eine neue Kupplung und ein neues Getriebe bekommen hat.
Sieht jetzt nach relativ Aufwand aus - oder täusche ich mich? Bekommt man das Lager noch relativ einfach?

Viele Grüße
Andreas