Die Suche ergab 97 Treffer

von bulli76
31.01.2024 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 15755

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Es ist echt wahnsinn wie viel schrott es auf dem Markt gibt!
Früher war man wenigstens bei Markenprodukten sicher.
von bulli76
31.01.2024 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 15755

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

oh mann wenn ich deinen Beitrag lese wirds mir gleich ganz anders. Hab seit meiner motorüberholung vor ca 3 jahren das gleich problem mit dem Ventilspiel und sehr lautem Ventiltrieb. Ich habe auch eine Nowak welle drin. Hatte erst die welle im Verdacht. Ich habe damals die hauptlager von silverline ...
von bulli76
16.05.2023 06:43
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13485

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

Hallo Thomas
Stimmt schon das Hauptproblem war der schlechte kontakt, aber auch mein fühler piaggo zubehör in ebay bestellt, war komplett auserhalb der Toleranz.
von bulli76
15.05.2023 06:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Motorentlüftung Druckregelventil

hier mal meine Lösung. ich hab das Ventil in ein cnc-gefrästes aluteil gesteckt. Geht aber auch einfacher, die amis auf thesamba machens mit einer kabeldurchführung direkt in das Blechteil.
von bulli76
15.05.2023 06:01
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13485

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

hab jetzt zwei fühler von partworks die sind genau gleich und werte wie original
von bulli76
15.05.2023 05:57
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13485

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

Klink mich mal kurz ein. Das mit dem Temperaturfühler kann ich bestätigen. Hatte das gleiche problem vor ein paar wochen. Nach kurzer fahrt einfach nicht mehr an oder lief total schlecht. Fehler gewinde am temp.fühler ausgeschlagen und der Fühler wackelte. Hab auch verschiedene Tempfühler nachgemess...
von bulli76
12.05.2023 06:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Motorentlüftung Druckregelventil

Ich hab mein Ventil umgebaut und folgende nummer von vw eingebaut 06A 129 101 D

Ich mach morgen mal ein Foto, klappt soweit ganz gut, aber obs jetzt wirklich was bringt muss ich erst noch ertesten, auf jedenfall ist jetzt wieder ein funktionierendes Ventil drin
von bulli76
21.02.2023 10:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Motorentlüftung Druckregelventil

Falls jemand interessiert, hier ein paar Bilder vom Innenleben des Ventils. Ich hab jetzt mal die ganzen treads zum Thema bei the samba durchgelesen. Anscheinend beinflusst ein defektes Ventil doch den leerlauf und magert das Gemisch ab. Das ventil regelt das vakuum im Kurbelgehäuse. Die amis bauen ...
von bulli76
19.02.2023 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Motorentlüftung Druckregelventil

Hallo da die Saison bald losgeht und ich immer noch ein paar probleme mit dem Stangas habe, habe ich nochmal alles nach falschlüft überprüft. Nun hab ich festgestellt, das wenn ich die motorentlüftung und zuhalte und vorne luft einblase es oben von der kleinen Bohrung rausbläßt. Ich denke das die me...
von bulli76
16.02.2023 08:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9520

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Bitte mal um Rückmeldung, falls du die Scheibe kaufts, ich bin auch auf der Suche nach ner guten Scheibe