Die Suche ergab 29 Treffer

von Carsten75
23.01.2020 21:55
Forum: Biete Teile
Thema: CM Getriebe aus T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: CM Getriebe aus T2b

Verkauft. Kann gelöscht werden.
von Carsten75
18.01.2020 16:30
Forum: Biete Teile
Thema: CM Getriebe aus T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: CM Getriebe aus T2b

Stimmt.
Standort ist Düsseldorf.
von Carsten75
18.01.2020 14:29
Forum: Biete Teile
Thema: CM Getriebe aus T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 420

CM Getriebe aus T2b

Hallo zusammen. Ich verkaufe hier, aus meinem 75er T2b,das Getriebe. Der Bus ist ein 1800 Einspritzer und das Getriebe ist ein CM. Laut Liste ist dies das zweit längste nach dem CP. Ich bin damit 500km nach Hause gefahren, die Gänge schalten weich und ohne Probleme. Es ist danach raus gekommen da ic...
von Carsten75
05.11.2019 15:30
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7011

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Tach zusammen.
Schön wie der Thread lebt.
Ich möchte nur anmerken das es auch einen sehr interessierten NRW'ler gibt. ;-)

Gruß Carsten
von Carsten75
01.11.2019 21:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: Karmann Safari von Karmann do brazil
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

N'abend zusammen.
Ich kann die leider nicht weiterhelfen, aber ein sehr schönes Teil hast Du dir da gekauft.
Da lässt sich eine Menge draus machen.
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gruß Carsten
von Carsten75
25.10.2019 12:38
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7011

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Moin. @KaiBLN Also wenn ich deine Aufstellung so sehe, komme ich damit nicht ganz klar. Wenn der Abreise oder Treffpunkt Genua ist, dann ist der Unterschied zu Tunesien ein Tag, pro Strecke, mehr auf dem Schiff +- ein paar Mark. Aber wie gesagt, warten wir die Zeit ab, gerade auch in Hinsicht auf di...
von Carsten75
24.10.2019 17:10
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 7011

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Tach zusammen. Tunesien war ich jetzt noch nicht, da lese ich mal mit. Drei oder vier Wochen ist mir egal, bekomme ich beides hin. Für mich selber hätte ich mal wieder Marokko auf dem Schirm. Mit der Fähre ab Barcelona,wobei die gleiche Fähre auch ab Genua fährt. Beim letzten Mal kostete die Fähre B...
von Carsten75
09.10.2019 17:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6712
Zugriffe: 718746

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Rolf.
Ich habe extra nach der Dichtung mit der kleinen Lippe gesucht. Genau so war sie an meinem aber auch an einem alten, aber erste Hand Westy montiert.
Dachte deswegen die wäre so Original

Sie macht aber ihren Job. Jetzt wo sie neu ist, ist es deutlich leiser im Innenraum.

Gruß Carsten
von Carsten75
08.10.2019 18:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6712
Zugriffe: 718746

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Tobias. Habe ich bei Ebay gefunden. Der Verkäufer, ( PR-Auto) mit Sitz in Hamburg, hat alle möglichen Dichtungen im Programm. Bevor ich z.B. bei Bus OK 90,- ausgebe, habe ich dort 16,- bezahlt, für 5meter. Gruß Carsten [/quote] Hallo Carsten, kannst du dazu bischen genauere Angaben machen, z.B...
von Carsten75
27.09.2019 16:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6712
Zugriffe: 718746

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Tobias.
Habe ich bei Ebay gefunden. Der Verkäufer, ( PR-Auto) mit Sitz in Hamburg, hat alle möglichen Dichtungen im Programm.
Bevor ich z.B. bei Bus OK 90,- ausgebe, habe ich dort 16,- bezahlt, für 5meter.

Gruß Carsten
von Carsten75
26.09.2019 12:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6712
Zugriffe: 718746

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Tach zusammen. @micky77: Nein danke. Wie ich schrieb habe ich das Schloß instand gesetzt. Heute noch die Poptop Dichtung erneuert. Habe Sie im Netz gefunden für 3,25 Pro Meter. Bei diversen Teilehändlern geht's erst ab 10,- los. Passt super, schön stramm und liegt gut auf. Gruß und frohes Schaffen, ...
von Carsten75
24.09.2019 19:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6712
Zugriffe: 718746

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nabend zusammen. Nachdem die Schiebetüre meinte sich von außen nicht mehr öffnen zu lassen, habe ich das Zentralschloß ausgebaut. Dann dieses zerlegt in dem die Verpressung aufgebohrt wurde. Dies war dann zu sehen: IMG_20190924_184456.jpg Der Mitnehmer, den der Haken schnappt um die Türe zu entriege...
von Carsten75
10.09.2019 22:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 45
Zugriffe: 15623

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Bin wieder zurück.
Schöner Abend mit netten Leuten gehabt.
Gerne auf ein nächstes mal.

Gruß Carsten
von Carsten75
09.09.2019 18:03
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 45
Zugriffe: 15623

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Tach zusammen.
Werde dann morgen mal rum kommen.

Gruß Carsten
von Carsten75
08.09.2019 10:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6712
Zugriffe: 718746

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Guten Morgen Jochen. Ich habe das Getriebe mittig gar nicht aufgehangen. Es wäre möglich gewesen, nur bin ich davon abgegangen. Folgender Grund, z.B. im T3 sind bei allen Motoren die Getriebe nur am Motor angeflanscht und haben hinten einen Halter. Selbst beim Syncro. Also, wenn es dort geht, warum ...