Die Suche ergab 26 Treffer

von Ronny1986
10.05.2023 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Gaszug Typ4 CJ 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Einbau Gaszug Typ4 CJ 2.0

Hallo Marko,

Ich habe die Schutzhülle wie auf den Bildern eingebaut. Das gepresste Metallstück passt genau auf das Karosserierohr. Rückseitig wird
das andere Ende einfach in das Rohrstück der Motorverblechung gesteckt. Funktioniert bestens.
P1040862.JPG
P1040739.JPG
Grüße

Ronny
von Ronny1986
13.04.2022 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 1402

Re: Lenkgetriebe

Servus,

zu Option 1, siehe Homepage von Andreas Linke

linke-steering.com

Habe letztes Jahr mein T2b Getriebe dort machen lassen und kann nur positives berichten.
Bei Interesse einfach mal bei Andreas melden, kostet nichts und Ich wurde gut beraten.

Grüße Ronny
von Ronny1986
24.11.2021 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 10169

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Moin, meine Hardyscheibe ist auch gerissen. Gibt es Erfahrungen mit der Scheibe von CSP? https://www.csp-shop.de/vorderachse/hardyscheibe-415-417-211-21437a.html?cache=1637743268 Es wird zwar kein Hersteller im Text genannt (nur "OEM"), aber auf dem Foto ist der Aufdruck "SKF" a...
von Ronny1986
14.08.2021 12:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Anbindung Heizzug
Antworten: 11
Zugriffe: 5921

Re: Anbindung Heizzug

Hallo zusammen,

Hoffe es ist keine allzu blöde Frage. Wie wird eigentlich die Sicherungsklammer von Rolf's Bild am Heizungszug befestigt.
Hat jemand eventuell ein Bild im eingebauten Zustand?
badura.0832.jpg
Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Ronny
von Ronny1986
08.08.2021 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Wärmetauscher Repro Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: Typ 4 Wärmetauscher Repro Qualität

Hallo Leute, da kann ich mich nur anschließen. Bei mir passten die Repro Wärmetauscher ohne Nacharbeit nicht auf die Stehbolzen der Zylinderköpfe und bei der Verblechung fehlten zum Gebläsegehäuse ca. 1,5 cm. :shock: Gingen anschließend wieder zurück und dann wurden die Originalen wieder fit gemacht...
von Ronny1986
27.07.2021 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Kreative Idee für den Anbau der Ahk gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 6167

Re: Kreative Idee für den Anbau der Ahk gesucht

Zum Thema Elektrik: Ich möchte gerne die Stromdiebversion vermeiden. Gibt es auch kreative Ideen zum Anschluss der Kabel? Oder einfach Kabelschuhe mit Abgang in die Lampen? Hallo Bernd, Ich bin direkt von den Lampenanschlüssen abgegangen, ist kein Hexenwerk und besser bzw. sicherer als die Stromdie...
von Ronny1986
01.07.2021 14:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 88
Zugriffe: 17531

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Servus, Clas [Keine Ahnung,was ich verbaut habe, Aber ich kann das Lenkrad auch schön hoch ziehen. Beschriftung ist leider auf der anderen Seite.] Sieht anhand der Oberfläche und der mittigen "Gummikante" verdächtig nach der Scheibe mit "Premium Quality" aus 20210701_101554.jpg D...
von Ronny1986
27.06.2021 09:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Gaszug Typ4 CJ 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Einbau Gaszug Typ4 CJ 2.0

@Rolf-Stephan Badura

Beides bestens bekannt, hatte ich aber nicht auf dem Schirm.
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Ronny
von Ronny1986
26.06.2021 09:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Gaszug Typ4 CJ 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Einbau Gaszug Typ4 CJ 2.0

Hallo zusammen, bin gerade dabei den Gaszug zu bei meinem Typ4 CJ zu erneuern. Vom Vorgänger wurde wahrscheinlich die Schutzhülle 211721551K vergessen, nun möchte ich das nachholen. Wie gehört diese eingebaut, sprich wo gehört das aufgepresste Metallstück hin? Führungsrohr vordere Motorverblechung o...
von Ronny1986
27.04.2021 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau BKV und HBZ 77er T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Einbau BKV und HBZ 77er T2b

Norbert*848b Hallo Norbert, genau das was ich gesucht habe. Danke für die ausführlichen Bemerkungen. Die von dir erwähnten Dokumente habe ich alle runtergeladen. Ich war über eine Stunde in der Knappmann Sammlung unterwegs, gefunden hab ich's nicht. Vier Augen sind halt doch besser als zwei. :) Sch...