Die Suche ergab 10 Treffer

von sorgini321
26.04.2024 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Ich möchte noch anmerken das die Zylinder von mir aufgesteckt wurden ohne Zug also nicht geschraubt wurden und die Kolben schon leicht erhaben waren! Es handelt sich um Original Zylinderköpfe und keine AMC. Also habe ich nur die 0,75 Kopfdichtung gehabt, das kann ja nur Murks sein...
von sorgini321
25.04.2024 18:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Die Köpfe sahen unbearbeitet aus, ich hätte jetzt einen von den neuen Zylindern und Kolben draufgesteckt um zu sehen was ich unterlegen muss um auf 1,5mm zukommen und kopf mit neuer Zyl. Kopf Dichtung wieder verbaut... Wenn alles Standard ist müsste das doch passen? Oder muß ich ausfiltern um sicher...
von sorgini321
25.04.2024 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Ich habe null Kolbenrückstand, der Kolben ist bündig mit Oberkante Zylinder würde sogar sagen etwas darüber. Kopfdichtung hat 0,75mm. Was ist mt den 1,5mm Kolbenrückstand? Wie gesagt der Motor ist von einem Motorenbauer aus München, der macht nichts anderes! Die Kolben und Zylinder sind alle fertig,...
von sorgini321
23.04.2024 15:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Kann mir wer sagen welche Stärke die orig. Zylinderfussdichtung hat. Da ich welche verbauen werde und alles was verbaut worden war Serie zu sein scheint, müsste das ja passen, aber die Verdichtung wird reduziert sein. Ich verstehe nicht wieso keine Dichtungen drunter waren...
von sorgini321
22.04.2024 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Der zweite Kompression Kolbenring war komplett fest am 1. Zylinder...
von sorgini321
22.04.2024 17:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Re: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Ich habe heute Zylinder 3 4 abgenommen (Fressspuren haben nur 1 und 2) sehen einwandfrei aus. Einspritzröhrchen befinden sich noch alle da wo sie hingehören. Dann ist mir beim abnehmen von Kolben Zylinder 1 aufgefallen dass der untere Kompression Kolbenringe komplett fest war... Ich brauche das Auto...
von sorgini321
21.04.2024 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1590

Typ4 CU hoher Ölverbrauch, angefressene Kolben

Hallo, ich habe gestern meinen typ4 CU Motor im eingebauten Zustand soweit zerlegt bis Zylinder Kolben Abnahme, da extremer Ölverbrauch und blaue Nebelschwaden. Kompression im. kalten Zustand war eigentlich nicht schlecht lag bei 1,3 bei knapp 7 und bei 2,4 bei 8 bar. Beim Abnehmen von Zylinder 1 is...
von sorgini321
27.05.2023 18:28
Forum: Motorenbau
Thema: T3 2.0 CU Zylinderkopf nachziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

T3 2.0 CU Zylinderkopf nachziehen

Hallo, ist es notwendig den Kopf abzunehmen und neue Zylinderkopfdichtungen zu verwenden bei lockeren zylinderkopfmuttern?
Reicht nachziehen auf die 32nm?

VG
von sorgini321
13.08.2019 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 2.0 CU zu fett
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Re: T3 2.0 CU zu fett

Hallo Stephan, ich habe eine elektrische die schon im alten motor einwandfrei lief, die auch nur läuft wenn der verteiler geht. Schwimmernadelventil ist neu bei beiden vergasern. Ich meinte auch im Stand wenn ich aufs Gas gehe haut er hinten schwarzen Rauch raus. Unterdruck funktioniert und er reagi...
von sorgini321
13.08.2019 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 2.0 CU zu fett
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

T3 2.0 CU zu fett

Hallo, ich bin am verzweifeln an meinem T3 2.0 cu. Die Maschine wurde komplett revidiert, hat überholte Vergaser etc. pp. Maschine läuft wunderbar ,nimmt Gas gut an aber man sieht schon schwarze Wolken aus dem Auspuff. Leerlaufschraube reagiert, Unterdruckverstellung funktioniert, keine Anzeichen fü...