Die Suche ergab 169 Treffer

von Matt Eagle
30.09.2023 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme kalter Motor Typ1
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Startprobleme kalter Motor Typ1

Kleines Update: Bin wieder zuhause angekommen und konnte die Ventile einstellen. Hatte im Urlaub die Deckeldichtungen vergessen. Zusätzlich nochmals alles raus, und sauber eingestellt … jetzt läufts und springt an wie‘s sein soll. 🙂 Werden also vermutlich in erster Linie die Ventile gewesen sein. Da...
von Matt Eagle
21.09.2023 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme kalter Motor Typ1
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Startprobleme kalter Motor Typ1

So. ZZP mit Lampe kontrolliert. Entspricht der Frühzündung die ich auch geblitzt habe. Wie gesagt, auf dieser Stellung habe ich guten Leerlauf und auch Leistungsstechnich alles gewohnt gut. Sobald ich auf 7,5 Gradmarkierung gehe, wird es schlechter. Startverhalten als auch Leerlauf und Leistung. Gew...
von Matt Eagle
21.09.2023 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme kalter Motor Typ1
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Startprobleme kalter Motor Typ1

Also in Richtung Frühzündung und somit weiter rechts von der ZZP-Markierung? LL-Drehzahl bei etwa 900 und Unterdruckschlauch am Verteiler abgezogen sowie ganz geöffnete Starterklappe (Drosselklappenanschlagschraube liegt dann am tiefsten Punkt der Stufenscheibe auf. Hallo Norbert, Genau, rechts vom...
von Matt Eagle
20.09.2023 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme kalter Motor Typ1
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Startprobleme kalter Motor Typ1

Hallo zusammen, Wie üblich tauchen die Probleme im Urlaub auf, möglichst weit weg von zuhause. 🤨 Wie in der Überschrift zu erkennen, springt mein 73er 1600 Typ1 Motor sehr schlecht an. Nicht plötzlich sondern schleichend. Wenn er warm ist habe ich keine Probleme, muss aber ein wenig orgeln. Sobald e...
von Matt Eagle
30.03.2023 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Abdeckung Schiebetür T2a/b
Antworten: 10
Zugriffe: 1026

Re: Befestigung Abdeckung Schiebetür T2a/b

Olli239 hat geschrieben: 29.03.2023 10:35 beim B Modell sind die Befestigungen für die Schiebetürabdeckung angeschweißt.
Kann man so generell nicht sagen. Mein ´73er B-Modell hat die Schraube nebst Rosette verbaut.

Viele Grüße
Bernd
von Matt Eagle
11.01.2023 16:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eintragung Westfalia AHK an US Reimport
Antworten: 21
Zugriffe: 6842

Re: Eintragung Westfalia AHK an US Reimport

Was mir der zweite Prüfer noch mitgegeben hat: die AHK kann ich auch ohne Eintragung für einen Fahrradträger verwenden. Der Haupt Anwendungszweck ist somit schon einmal gegeben. Letztendlich kann das gar nicht der Fall sein. Selbst wenn die Anhängelast für einen Fahrradträger irrelevant ist, so ist...
von Matt Eagle
14.11.2022 14:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bulli Kalender 2023
Antworten: 46
Zugriffe: 10661

Re: Bulli Kalender 2023

Echt schwer ... wirklich tolle Bilder!

Meine Auswahl:
3, 7, 14, 19, 24, 38, 50, 63, 64, 67, 75, 78

Viele Grüße

Bernd
von Matt Eagle
04.11.2022 10:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bulli Kalender 2023
Antworten: 46
Zugriffe: 10661

Re: Bulli Kalender 2023

Erhöhe auf 5 Einsender ... noch einer, dann ist der Kalender voll. :wink:

Grüße

Bernd
von Matt Eagle
29.09.2022 11:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67082

Re: Tunesien 2024 - wer kommt mit?

KaiBLN *529 hat geschrieben: 28.09.2022 16:48 Aha, interessant. Aber nur bei Typ-1-Motor, oder? Und dann hat Dein Bulli keinen "Tisch" für den Lufi!?
Richtig, da wäre auch kein Platz mehr. Er wird durch eine Doppelklemmung gehalten. Das Bild ist leider etwas dunkel.
Lufi.jpg
von Matt Eagle
27.09.2022 15:25
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67082

Re: Tunesien 2024 - wer kommt mit?

In welchen Bus soll das denn reinpassen? Beim A ist das Ölbadgehäuse wesentlich flacher und die Klemmfedern befinden sich am unteren Rand. Die Filtergehäuse sehen extrem nach Kübel aus, auch wenn er behauptet, es seien 211er Nummern. Das Filtergehäuse (allerdings als Einzelfilter) passt in den T2b ...