Die Suche ergab 18 Treffer

von olli134
05.10.2023 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss T2B 1973 US Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Lenkradschloss T2B 1973 US Modell

Moin liebe Leute, Vielen Dank für die Antworten. Habe tatsächlich beim Durcharbeiten einen Hinweis gefunden, der mich etwas verwirrt und U. U. helfen könnte. Dort steht, dass die Schalterstellung des Zündschlosses von 4 auf 3 reduziert wurde. Die Garagenstellung ist entfallen ab Fahrgestellnr. sowie...
von olli134
02.10.2023 11:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradschloss T2B 1973 US Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Lenkradschloss T2B 1973 US Modell

Moin liebe Bulligemeinde, Habe mich durchs Forum auf der Suche nach Tips für die Instandsetzung von Lenkradschlössern geklickt, aber leider nur einen Beitrag von 2014 gefunden. Der war sehr interessant, aber seither scheint es dieses Problem nicht mehr zu geben. Wie dem auch sei: Habe keinen TÜV bek...
von olli134
15.04.2022 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Den Kunststoffstopfen kenne ich natürlich. Den haben alle meine Getriebe. Aber das Bild ist von irdengeiner Metallplatte. Die gehört ja wohl gar nicht in den Bereich der Antriebswellen. Wo war die drin? Nicht dass das Ding gar nicht dazu gehört und die Länge der Antriebswelle keinen Platz mehr hatt...
von olli134
15.04.2022 10:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

.... Und danke an dich Rolf für deine geniale Webseite. Hat mir als Bullianfänger vor 3 Jahren super geholfen. Und ich schaue da immer noch das eine und andere nach :respekt:
von olli134
15.04.2022 07:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Moin Norbert, der Bulli läuft schon wieder, die Frage ist nur, wie lange :( Meine Teilehändler meinte, ich soll die radseitig prüfen, ob die Kronenmutter lose ist. Das ist aber alles i. O... Nach dem Schadensbild scheint die Antriebswelle nicht zwischen Rad und Getriebe zu passen. Das Spiel der Well...
von olli134
15.04.2022 06:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Bus-Hoehle hat geschrieben: 15.04.2022 06:37 Wo ist denn das kaputte Teil eingebaut? Bei meinen Bullis gibt es das nicht.
Gruß aus Köln Andreas
von olli134
14.04.2022 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

.... eines noch: Der Bulli ist noch original amerikanisch vorne zu hoch und hinten normal :tear:
von olli134
14.04.2022 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Re: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Moin liebe Leute, Vielen Dank zunächst für die vielen Antworten. Also Fett war m.E. genug im Gelenk. Daran wird es nicht gelegen haben. Das Repros so schlecht sind, hätte ich nicht gedacht. Hab die von JP genommen. Hätte auch gerne andere von Meyle oder Spidan gehabt, waren aber derzeit nicht kurzfr...
von olli134
13.04.2022 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b
Antworten: 37
Zugriffe: 3566

Defekter Kopf auf Antriebswelle T2b

Moin Moin, Brauche dringend Eure Expertise zu einem defekten Wellenkopf Getriebeseite (vor 2 Jahren neu gemacht, ca. 7000 km gefahren): Nach Ausbau hat sich herausgestellt, dass der Verschluss Deckel im Antriebswellenflansch regelrecht durchgeräst war. Durch Druck auf die Welle bzw den Kopf ist das ...
von olli134
01.05.2021 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung verbastelt
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Re: Zündung verbastelt

:jump: Hey Torsten,

er läuft wieder :D :D :D. Hab den alten Verteiler eingesetzt und dank Diener Angaben (Norbert und auch Jochen) 1. Und 3. Zylinder den Ursprungszustand wieder hergestellt. Ihr seid alle echt klasse. Danke Danke Danke

Ganz herzliche Grüße, Olli