Die Suche ergab 80 Treffer

von Bulli-fan78
20.06.2020 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzverstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Fahrersitzverstellung

Der Sitz ist ausgebaut. Ich hab die Mechanik wieder gangbar gemacht. Der Plastikbolzen fährt raus, wenn die Lehne ausgebaut ist und kein Druck gegen dem Bolzen ist.
Wenn ich aber das Spannblech noch befestige geht nichts mehr.
von Bulli-fan78
20.06.2020 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzverstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Fahrersitzverstellung

Hallöle,
ich hab eine Frage zu der Rückenlehnenverstellung des Fahrersitzes.
Die Rändelschraube kann ich rein und rausdrehen, aber es passiert nichts. Es funktioniert von der Technik alles, aber eine Rückenlehnenverstellung findet nicht statt.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße, Peter
von Bulli-fan78
09.06.2020 13:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Fußboden Fahrerraum erneuern

Ich hab einiges an Lektüre, was Schweißarbeiten an der Karosserie am T2 angeht, aber für die Arbeiten am Fussboden hab ich natürlich nichts. Also wo man wie auftrennt und später verschweisst.
Hat da jemand eine Info für mich?
von Bulli-fan78
09.06.2020 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Fußboden Fahrerraum erneuern

Schaut gut aus :thumb:
von Bulli-fan78
09.06.2020 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Fußboden Fahrerraum erneuern

Moin Norbert, Salzsäure habe ich da. Als Dachdecker musste ich notgedrungen oft damit arbeiten. Ich versuche es bei einem Probeblech 😅👍!
Danke für den Hinweis !
von Bulli-fan78
08.06.2020 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Fußboden Fahrerraum erneuern

Danke schonmal für Eure Antworten Jungs Ob ich mit der Schrubscheibe weiterkomme ist fraglich?! Ich habe mich aber sehr darüber gewundert, dass das „gesunde“Blech stellenweise nach dem Entfernen vom Lack, auch leichte Rostblasen schon hatte. Auf der lackierten Fläche und von unten hat man davon nich...
von Bulli-fan78
08.06.2020 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Fußboden Fahrerraum erneuern

Hallo liebe Leute, am Wochenende bin ich mal den Rostblasen im Fußboden des Fahrerraum zu Leibe gerückt. Nach 4 Stunden des Abschleifens mit verschiedenen Drahtbürstaufsätzen zeigte sich die Mondlandschaft. Einige kleine Durchrostungen kamen auch durch. Eigentlich wollte ich die Fläche verzinnen, zu...
von Bulli-fan78
30.05.2020 09:47
Forum: Suche Teile
Thema: Teile Wärmetauscher CJ
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Teile Wärmetauscher CJ

Moin,...schon klar. Bisher haben mir aber nur Herren Antworten gegeben 😅.
Danke für den Tip 👍.

Schönes Wochenende
von Bulli-fan78
30.05.2020 09:12
Forum: Suche Teile
Thema: Teile Wärmetauscher CJ
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Teile Wärmetauscher CJ

Guten Morgen die Herren,... die Suche geht weiter 😬 und das Ende ist hoffentlich bald in Sicht 😅! Ich suche...(siehe Bilder Ersatzteilkatalog) 1. Nr. 20 Seite 10 ( ETN 021119355B ) 2. Nr. 19 Seite 24/10 ( ETN 021256303B) 3. Nr. 29 Seite 24/10 ( Nr 29 Heizrohr-Fahrzeugseite rechts, siehe Foto) 3. Nr....
von Bulli-fan78
29.05.2020 09:24
Forum: Suche Teile
Thema: Automatik Antriebswellen re.und li.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Automatik Antriebswellen re.und li.

Hallo Peter, links scheint vorhanden) Rechts wohl auch :wink: : https://de.hoffmann-speedster.com/shopware.php?sViewport=cat&sCategory=136312 PS: Neue Schrauben sowie Schnorr-Scheiben bitte nicht vergessen. https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=6433&p=264351&hilit=schnorr#p264351 Moin N...
von Bulli-fan78
29.05.2020 09:21
Forum: Suche Teile
Thema: Automatik Antriebswellen re.und li.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Automatik Antriebswellen re.und li.

Schönen guten Morgen die Herren,

vielen Dank für Euer Feedback und die hilfreichen Infos/ Links.
Ich hab gestern nochmal mit Wagenteile telefoniert. Die bekommen wieder neue Antriebswellen rein.

Schönen Tag Euch allen!
von Bulli-fan78
28.05.2020 12:22
Forum: Suche Teile
Thema: Automatik Antriebswellen re.und li.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Automatik Antriebswellen re.und li.

Danke schön für die Info 😉. Ich hab noch einen weiteren guten Tip bekommen.

Viele Grüße, Peter
von Bulli-fan78
28.05.2020 09:50
Forum: Suche Teile
Thema: Automatik Antriebswellen re.und li.
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Automatik Antriebswellen re.und li.

Moin, ich suche für meinen Automatik Bus eine rechte und linke Antriebswelle. Bis heute dachte ich, die bekommt man ohne weiteres neu zu kaufen. Anscheinend Fehlanzeige, oder könnt Ihr mir was anderes sagen? Wagenteile hat die zwar im Programm und ich hab schon nachgefragt, aber die haben bis 6 Mona...
von Bulli-fan78
19.05.2020 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Lackschicht entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Lackschicht entfernen

Micky77 hat geschrieben:
19.05.2020 21:15
Oder mit graffiti ex bzw von weicon gibt es einen aggressiven Lack Entferner.

Lese dich mal ein wenig im GSF Vespa Forum ein.

Die haben sehr viel Erfahrung im Bereich O Lack Aufbereitung.
Es gibt viele Wege. Aber da steht alles gut beschrieben drin.
Danke für den Tip 😊👍
von Bulli-fan78
19.05.2020 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Lackschicht entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Lackschicht entfernen

Hi Rolf-Stephan, danke für Deine Antwort. Mit Verdünnung geht es leider nicht ab. Evtl mit Nussschalen-Strahlen?