Die Suche ergab 28 Treffer

von Scireg4
03.04.2020 13:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrkamera installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Rückfahrkamera installieren

Schade, dann ist der Aufwand wohl doch höher als gedacht.

Es sollte schon möglichst automatisch an und aus gehen sobald man den Rückwärtsgang einlegt.

Was gibt es denn für Möglichkeiten? Mal sehen welche davon am einfachsten umzusetzen ist.
von Scireg4
03.04.2020 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrkamera installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Rückfahrkamera installieren

Hallo zusammen, ich möchte eine Rückfahrkamera installieren. Das Signal soll von der Fahrerkabine an die Rückfahrkamera über Funk übermittel werden. Somit spare ich mir das Kabel von vorne nach hinten zu legen. Hierzu möchte ich das entsprechende Signal für die Rückfahrleuchten abgreifen. Kann mir j...
von Scireg4
27.03.2020 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtschalter Verkabelung verstehen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Lichtschalter Verkabelung verstehen

Hänge ich es also zusätzlich an die bereits belegte Pin 58 oder an die 56? … 58 wäre dann Standlicht und so hat es offensichtlich Jan auch verkabelt. :wink: … man könnte auch basteln, um sich die Klemme 57 nachzubilden: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=26689&hilit=Relaisschaltung#p...
von Scireg4
27.03.2020 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtschalter Verkabelung verstehen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Lichtschalter Verkabelung verstehen

Hast den falschen Schalter. Die neueren haben den Kontakt nicht mehr. Ich hab das Kabel ans Standlicht angeschlossen. Normalerweise geht das Licht ja nur bei Standlicht an. Bei mir ists jetzt halt immer an, wenn das Licht an ist. Stört mich nicht und n Schalter mit 57 zu finden ist aussichtslos. Gr...
von Scireg4
27.03.2020 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtschalter Verkabelung verstehen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Lichtschalter Verkabelung verstehen

Hallo zusammen, nachdem mir hier schon bezüglich dem Türkontaktschalter so toll geholfen wurde geht es direkt mit dem Lichtschalter weiter. Es handelt sich um einen T2a USA Modell BJ 71 Problem: Das grüne Anzeigelicht bei eingeschalteten Scheinwerfer funktioniert nicht. Bisherige Vorgehensweise: Die...
von Scireg4
27.03.2020 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: USA Kontaktschalter ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: USA Kontaktschalter ersetzen

Moin Scireg4 (sorry, dass ich Dich leider nur mit Deinem Nickname ansprechen kann, Dein echter Vorname wäre mir etwas gefälliger gewesen :D ), Ist es möglich einen zweipoligen Kontaktschalter zu verbauen, und wenn ja wie muss ich den dann verbinden? Kein Problem, kannst einen normalen Türkontaktsch...
von Scireg4
18.03.2020 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Außenspiegel

suomi_bus*818 hat geschrieben:
18.03.2020 11:15
Einfach den Spiegel drehen :?: der Teil mit dem Spiegelglas ist doch drehbar gelagert.
Erik
ist wohl ein vertikaler mit Konkav. Lässt sich nämlich nicht komplett horizontal drehen. Danke für den Hinweis
von Scireg4
18.03.2020 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: USA Kontaktschalter ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: USA Kontaktschalter ersetzen

Also identisch zur Beifahrerseite. Die hatte ich schon ausgebaut
von Scireg4
18.03.2020 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Außenspiegel

Hallo zusammen, bei meinem kürzlich gekauften Bulli, BJ71 ist ein Außenspiegel waagerecht montiert und einer hochkant. Zudem fällt es mir mit den Spiegeln extrem schwer den Abstand nach hinten abzuschätzen. Geht in Richtung Vergrößerungsglas :wall: Kann sowas mit der Zeit passieren oder einfach nur ...
von Scireg4
18.03.2020 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: USA Kontaktschalter ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: USA Kontaktschalter ersetzen

das klingt nach einen Plan. :bier: Dann werde ich einen 2 Pin Kontaktschalter bestellen
von Scireg4
17.03.2020 23:49
Forum: Technik-Forum
Thema: USA Kontaktschalter ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 452

USA Kontaktschalter ersetzen

Hallo zusammen, ich habe einen 71er Baujahr USA Import. Der 4 polige Kontaktschalter auf der Fahrerseite, ist bei der USA Version mit einem Summer verbunden. Der Kontaktschalter ist mir heute bei Reparaturarbeiten durchgeschmort . Konnte gerade so noch einen größeren Kabelbrand verhindern. Glücklich...
von Scireg4
14.11.2019 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????
Antworten: 22
Zugriffe: 1388

Re: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????

Das Owatrol ideale krichbeigenschaften hat habe ich schon mehrfach gelesen. Meine kleinen Roststellen sind teilweise an geraden Lackflächen. Hier würde das Öl runter laufen. Kann ich das trotzdem verwenden und die Stelle mit einem Lappen mit Owatrol tränken? Vorgehensweise: 1. Rost anschleifen bis e...
von Scireg4
13.11.2019 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????
Antworten: 22
Zugriffe: 1388

Re: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????

Gibt so viel zu lernen. Bin bisher von ausgegangen zwei mal im Jahr mit Owatrol behandeln reicht aus
von Scireg4
13.11.2019 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????
Antworten: 22
Zugriffe: 1388

Re: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????

Dann bereite die Stellen halt auf, Fertan, Owatrol und dann Klarlack drüber. Für ne Hochzeit an Helloween wird's dann schon reichen :versteck: Wenn das im Bereich Hochzeiten als Vintage angesehen wird möchte ich die Paare nicht sehen :-) Wie werd ich jetzt die Bilder wieder los :troll: #micha# Die ...
von Scireg4
13.11.2019 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????
Antworten: 22
Zugriffe: 1388

Re: Rostbekämpfung mit Transparenter Folie????

Dann bereite die Stellen halt auf, Fertan, Owatrol und dann Klarlack drüber. Für ne Hochzeit an Helloween wird's dann schon reichen :versteck: Wenn das im Bereich Hochzeiten als Vintage angesehen wird möchte ich die Paare nicht sehen :-) Wie werd ich jetzt die Bilder wieder los :troll: #micha# Die ...