Die Suche ergab 202 Treffer

von Scireg4
22.07.2022 06:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

Moin Dami, also doch eine zeitlich kostspielige OP. Bei Eigenleistung halt nur Zeit. :wink: Also wenn ich schon dabei bin den Tankstutzen zu wechseln, gibt es sicher noch andere Dinge die man dabei gleich mitmachen oder zumindest prüfen sollten. Bei Motor schon einmal raus, sollte man sich prinzipi...
von Scireg4
21.07.2022 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

@schrauberger Dabei gleich alle (glaub7 Stück) Schlauchstückchen gegen welche aus FKM tauschen und alle Gummiteile begutachten... Hier handelt es sich um einen T2a Tank, da gibt es weniger als 7 Schlauchstückchen, denn die Tankentlüftung ist hier noch anders gestaltet (ohne die Kondensatoren in den...
von Scireg4
21.07.2022 14:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

also doch eine zeitlich kostspielige OP. :wall: Danke für die bisherigen Tipps und Hinweise. Einen Brand möchtet ich natürlich vermeiden. Also wenn ich schon dabei bin den Tankstutzen zu wechseln, gibt es sicher noch andere Dinge die man dabei gleich mitmachen oder zumindest prüfen sollten. Die Entl...
von Scireg4
20.07.2022 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

Hallo. Wäre es nicht einfacher statt einem Tankdeckel den Stutzen zu tauschen? Er ist mit 3 Schrauben fest. Ersatzteil 211201123A Hat vielleicht jemand noch oder ist bei Ralfs, Bus OK, Kieft&Klok usw gebraucht zu bekommen. Z.B.: https://shop.ralfs-vw-teile.de/t2-transporter-67-79/tank/1188/tank...
von Scireg4
20.07.2022 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

Ich hätte ein ähnliches Problem. Auch bei mir hat keiner der üblichen Tankdeckel gepasst. Letztendlich habe ich mir einen Tankdeckel, der normalerweise auf eine Simson gehört, gekauft. Ich müsste nur die Verschlusshaken am Tankdeckel ein wenig kürzen. IMG_20220720_084654.jpg zumindest bin ich nicht...
von Scireg4
19.07.2022 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

Moin, das ist American Engineering… da wurde irgend ein US Teil draufgeschraubt… deswegen passt bei dir auch kein T2 Tankdeckel… Viele Grüße Olli Ich würd eher sagen: Angeschweißt. In den ersten Bildern ist eine umlaufende Schweißraupe zu sehen. Gruß woita ich glaube du hast Recht, da ist tatsächli...
von Scireg4
19.07.2022 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

ähm ja, und ehrlich gesagt sogar ganz gut. Ich vermute mal der Tank sieht dann wohl auch so aus :?:
von Scireg4
19.07.2022 10:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

so sieht übrigens der Tankdeckel aus der bei mir beim Kauf dabei war.
von Scireg4
19.07.2022 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Tankdeckel passt
Antworten: 39
Zugriffe: 5202

Re: Welcher Tankdeckel passt

jetzt habe ich schon den zweiten Tankdeckel versucht und der passt auch nicht. Zudem ist mir noch aufgefallen dass das Rohr von innen rostig ist. Mein Stutzen hat folgende Maße: Außen: 57,72 mm Innen ohne Verriegelungsblech: 47,52 mm Innen mit Verriegelungsblech: 40,70 mm Die zwei im Link passen sch...
von Scireg4
15.07.2022 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Randaliert am Türgriff
Antworten: 26
Zugriffe: 2415

Re: Randaliert am Türgriff

Falls es jemanden interessiert. Hier der Unterschied zwischen billigen Türgriffen mit großen Schlüssel und hochwertigen Türgriffen mit R-Schlüssel. Die hochwertige Variante ist auf dem ersten Blick identisch zum original Türgriff. Er ist schwerer und stabiler konstruiert. Zumal auch der Klappmechani...