Die Suche ergab 10 Treffer

von THorst
28.09.2020 09:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 10599

Re: Der Goldene Oktober 2020

Moin, Anja ist dabei, daher: Gruss, und bis Samstag Thomas - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Tobi&Melli - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Kai (nur an den Wochenenden) - Jörg (Fledermaus-Bulli) - Christian - G...
von THorst
24.04.2020 13:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 10599

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo Torsten, die Änderung klingt sehr vernünftig, und nach Wochen des "zu-Hause-hockens" sehne ich mich danach wenigstens eine Perspektive zu haben mal wieder raus zu kommen. Kurz: Wir sind dabei! Hast Du über die Verkürzung der Tour auf die übliche eine Woche nachgedacht? Für uns ist die Urlaubss...
von THorst
06.03.2020 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 79
Zugriffe: 7593

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Bullijochen, meine Aussage stammt aus eigener (teuer bezahlter) Erfahrung. Wie weiter oben schon erwähnt ist das 901 Getriebe deutlich schmaler und filigraner als das 70PS "CP" Getriebe. Aber mit der verstärkten Stirnplatte hält die Sache (zumindest bei mir). Zum Aufbau: Die Gangrad-Paare lauf...
von THorst
05.03.2020 12:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 79
Zugriffe: 7593

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Matthias, Du hast genau die beiden kritischen Punkte angesprochen: 1) Haltbarkeit Auch mein Bus wird viel genutzt und nicht geschont: Vollbeladene Urlaubsfahrten, Anhängerbetrieb und viele Kilometer. Ohne die verstärkte Stirnplatte ging das nicht lange gut, aber nach dem Einbau derselben ist R...
von THorst
04.03.2020 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 79
Zugriffe: 7593

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Ihr, ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen, und will einfach mal meine Erfahrungen zum besten geben. In meinem Fall war die Basis ein T2a, das Getriebe ein Porsche 901 (also vom 914), der Motor ein Typ4. Die Spezial-Teile stammen von Martin Bott (bug-at-5speed), bei Kupplung/Schwungsche...
von THorst
23.12.2019 11:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 158
Zugriffe: 13765

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hallo Ihr Ihr, mal ganz was anderes: In Berichten über Tunesien finde ich öfter den Hinweis, dass die beste Reisezeit der Frühsommer ist. Also April, Mai. Hätte auch den Vorteil nicht mit dem "Goldenen Oktober" zu kollidieren. Und es ist nicht mehr ganz so eeeewig hin. Aber es ist natürlich Kais Ent...
von THorst
05.12.2019 12:01
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 158
Zugriffe: 13765

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Moin,

MKT und/oder "Kai-besuchen-wenn-es-warm-ist" klingt für mich beides gut und machbar. Auf geht's....
:dafür:
Gruss Thomas
von THorst
25.11.2019 15:18
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 158
Zugriffe: 13765

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Servus nach Österreich,

Danke für den guten Tipp. Ich hatte die "Überzieher" zwar schon mal irgendwo gesehen, aber gar nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht.
Ist deutlich einfacher und billiger als ein Zentral-Luftfilter, Perfekt.
Gruss
Thomas
von THorst
25.11.2019 11:59
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 158
Zugriffe: 13765

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Moin, nochmal Thema Reiseausstattung der Busse: Tenor ist für mich, dass ein "normal" ausgestatteter T2 für die Fahrt geeignet ist. Klar, mit den entsprechenden Ersatzteilen, plus Seil und vielleicht 2 Ersatzrädern. Nur bei einer Sache (die speziell mich betrifft, aber vielleicht auch andere) bin ic...
von THorst
10.11.2019 17:56
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 158
Zugriffe: 13765

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hallo Kai, Hallo Ihr Reiselustigen, für den Fall, dass diese Reisegruppe noch einen weiteren Thomas verkraften kann, möchte ich uns gerne hier einklinken. "Uns" heißt in diesem Fall: meine Frau Anja und ich, sowie unser roter 68er T2a. Kai hat mich dankenswerterweise auf seine Idee hingewiesen und n...