Die Suche ergab 14 Treffer

von THorst
11.02.2023 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 90
Zugriffe: 27315

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Ralph, ich hatte das gleiche Problem und habe es mit "Heimmitteln" gelöst. Gewinnt sicher keinen Schönheitspreis funktioniert aber prima. Zuerst hatte ich nur die Feder über dem Bowdenzug, damit gab es aber die von Dir beschrieben Probleme. Die Zugfeder Richtung Motor hat bei mir geh...
von THorst
15.08.2022 12:45
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67194

Re: Tunesien 2024 - wer kommt mit?

Frühsommer 2024 klingt super!
Anja und ich sind dabei.

Gruss
Thomas
von THorst
15.08.2022 09:06
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67194

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Hallo Kai, Ihr alle, ich wollte dieses Thema "wiederbeleben". Zuletzt stand Frühjahr 2023 im Raum, dann wurde es politisch etwas ungemütlich in Tunesien. Inzwischen gibt es keine Reisewarnung mehr, die Situation ist aber nicht wirklich stabil. Trotzdem, wenn wir auf perfekte Bedingungen wa...
von THorst
23.02.2021 16:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 18613

Re: Der Goldene Oktober 2021

01 Torsten 02 Rolf-Stephan 03 Polle 04 Mani 05 Elke + Bodo 06 Kai Hawaii 07 Jan 08 Christian PAF 09 Katrin&Frank 11 Tobi&Melli 10 Steffen 12 Stephan 13 Patrick 14 Babara&Winni 15 Thomas (tms) 16 Wertin &Maner 17 Walter 18 Nik 19 Tanja & Thomas 20 Birgit & Frieder 21 Thomas &a...
von THorst
28.09.2020 06:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 31908

Re: Der Goldene Oktober 2020

Moin, Anja ist dabei, daher: Gruss, und bis Samstag Thomas - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Tobi&Melli - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Kai (nur an den Wochenenden) - Jörg (Fledermaus-Bulli) - Chris...
von THorst
24.04.2020 10:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 31908

Re: Der Goldene Oktober 2020

Hallo Torsten, die Änderung klingt sehr vernünftig, und nach Wochen des "zu-Hause-hockens" sehne ich mich danach wenigstens eine Perspektive zu haben mal wieder raus zu kommen. Kurz: Wir sind dabei! Hast Du über die Verkürzung der Tour auf die übliche eine Woche nachgedacht? Für uns ist di...
von THorst
06.03.2020 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 90
Zugriffe: 27315

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Bullijochen, meine Aussage stammt aus eigener (teuer bezahlter) Erfahrung. Wie weiter oben schon erwähnt ist das 901 Getriebe deutlich schmaler und filigraner als das 70PS "CP" Getriebe. Aber mit der verstärkten Stirnplatte hält die Sache (zumindest bei mir). Zum Aufbau: Die Gangrad-...
von THorst
05.03.2020 09:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 90
Zugriffe: 27315

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Matthias, Du hast genau die beiden kritischen Punkte angesprochen: 1) Haltbarkeit Auch mein Bus wird viel genutzt und nicht geschont: Vollbeladene Urlaubsfahrten, Anhängerbetrieb und viele Kilometer. Ohne die verstärkte Stirnplatte ging das nicht lange gut, aber nach dem Einbau derselben ist R...
von THorst
04.03.2020 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 90
Zugriffe: 27315

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Ihr, ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen, und will einfach mal meine Erfahrungen zum besten geben. In meinem Fall war die Basis ein T2a, das Getriebe ein Porsche 901 (also vom 914), der Motor ein Typ4. Die Spezial-Teile stammen von Martin Bott (bug-at-5speed), bei Kupplung/Schwungsche...
von THorst
23.12.2019 08:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67194

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hallo Ihr Ihr, mal ganz was anderes: In Berichten über Tunesien finde ich öfter den Hinweis, dass die beste Reisezeit der Frühsommer ist. Also April, Mai. Hätte auch den Vorteil nicht mit dem "Goldenen Oktober" zu kollidieren. Und es ist nicht mehr ganz so eeeewig hin. Aber es ist natürlic...