Die Suche ergab 7 Treffer

von Ralf_aus_Türkenfeld
05.07.2020 23:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reparatur Zeituhr
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Reparatur Zeituhr

Vielen Dank. Auf der letzten Seite im BuKu habe ich ihn dann auch noch gefunden...
von Ralf_aus_Türkenfeld
01.07.2020 14:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reparatur Zeituhr
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Reparatur Zeituhr

Wir haben doch in der IG T2 jemanden, der Uhren und andere Instrumente repariert. Wer war das denn gleich nochmal?
von Ralf_aus_Türkenfeld
31.03.2020 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsfrage CK Getriebe mit Typ 4 W
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Kupplungsfrage CK Getriebe mit Typ 4 W

Ich will mich nicht allzusehr anbiedern, aber bei Bedarf haben wir nagelneue Schwungscheiben für 215 mm-Kupplung. Kosten allerdings EUR 250. Auch Einstellscheiben fürs Axialspiel hätten wir. Die 228er würden wir in Zahlung nehmen. Je nach Zustand für voraussichtlich EUR 50...100.
von Ralf_aus_Türkenfeld
31.03.2020 08:36
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Die Ursache für das berühmte "Beschleunigungsloch" ist fast immer eine Gemischabmagerung. Mögliche Ursachen dafür sind wiederum: 1. das Gestänge der Beschleunigungspumpe hat zu viel Spiel, so daß verzögert eingespritzt wird. Dies ist sozusagen die Standardursache und wird beim Vergaser-Überholen oft...
von Ralf_aus_Türkenfeld
07.11.2019 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstärker am T2a nachrüsten,wie geht das?
Antworten: 23
Zugriffe: 7352

Re: Bremskraftverstärker am T2a nachrüsten,wie geht das?

Wir (Ralfs VW-Teile) haben den Nachrüstsatz für BKV gerade nochmal ein wenig überarbeitet. Speziell für frühe T2 (-7/69) ist der Umbau recht aufwendig und es muß ein wenig gebastelt und getüftelt werden. Zur Qualität der Hauptbremszylinder kann ich sagen: wir verkaufen gerne die teuren von FTE oder ...
von Ralf_aus_Türkenfeld
07.11.2019 10:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 82
Zugriffe: 11593

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Nach meinen - ich darf sagen langjährigen - Erfahrungen gibt es beim Zustand des Thermostats zwei Möglichkeiten: er ist überdehnt und defekt oder (im kalten Zustand) zusammengepreßt und funktioniert dann auch. Einen originalen, Typ 4-Thermostat hatten wir (Ralfs VW-Teile) schon lange nicht mehr, abe...
von Ralf_aus_Türkenfeld
07.11.2019 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Weber vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Frage zum Weber vergaser

Meines Erachtens sollte man zur Vergrößerung des Hubraums zunächst die Vergrößerung der Bohrung ausschöpfen. Damit lassen sich bis zu 2,4 l erreichen. Dabei muß man nämlich "nur" das Motorgehäuse bearbeiten, Kurbelwelle und Pleuel bleiben serienmäßig. Erst wenn man noch mehr Hubraum will, macht es S...