Die Suche ergab 7 Treffer

von mschauer
04.06.2023 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke tauschen, Spezalwerkzeug Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Traggelenke tauschen, Spezalwerkzeug Hilfe gesucht

Danke für die Antworten. Ich habe alle traggelenke mal angeschaut . Ich kann da überhaupt kein spiel feststellen. Ich hab ja die tragarme gezogen, da lässt sich das gut prüfen .die gelenke sind schön leichtgängig und und haben kein merkliches spiel im kugelkopf. Ich werde die Manschetten tauschen. D...
von mschauer
03.06.2023 21:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke tauschen, Spezalwerkzeug Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Traggelenke tauschen, Spezalwerkzeug Hilfe gesucht

Hallo, Danke für die Antwort. Ich gebe dir natürlich Recht. Angeblich sollten ein Traggelenk Spiel haben. ich habe mir das noch nicht richtig angeschaut, ich hatte mit mein Achskörper zu tun. Ich bin absolut dafür die Originalteile zu erhalten , erst recht wenn es nur schlechte after market ware gib...
von mschauer
03.06.2023 17:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke tauschen, Spezalwerkzeug Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Traggelenke tauschen, Spezalwerkzeug Hilfe gesucht

Hallo, Der TÜV hat die Vorderachse in Rente geschickt und dabei gleich mal die Traggelenke ins visier genommen. Um diese zu tauschen benötig man ja das Spezialwerkzeug 459/1 /2 Man bekommt anscheinend diese tool nicht mehr. :cry: Kennt jemand , um München herum , eine Werkstatt oder Privat person di...
von mschauer
21.12.2019 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung

OK OK,
Ich werde die Schwimmernadelventile und Dichtring nochmals tauschen , und da noch mal testen.
Die sollten also absolut dicht sein.
Ihr habt je recht...
von mschauer
21.12.2019 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung

Hallo, vielen Dank für die Tips. Ich konnte nun alles prüfen. Die Leerlaufabschaltventile waren beide nicht richtig eingeschraubt. die Dichtung war wohl zu dick. Die Schwimmernadelventile hab ich auch überprüft. ich habe mit einer grossen spritze und ein Manometer, 0.3bar Kraftstoff eingedrückt. Die...
von mschauer
16.12.2019 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung

Hi, Die Nadelventile habe ich nach den Druckproblem nochmals geprüft , die haben zu gemacht. Die Dichtung ab Leerlaufventil ist aber mal ein guter Tip. Eventuell sind die nicht richtig eingeschraubt. Ich werde das schnellstmöglich prüfen. Danke. Wie ist deine Meinung zum Grossen Umluft Ventil. Wenn ...
von mschauer
15.12.2019 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Hilfe ! Vergasser Leerlaufgrundeinstellung nach Überholung

Hallo, Nachdem ich meine beiden Vergasser 32-34 PDSIT mal schön zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengesetzt hab. ( incl neuer Dichtungen , Membran, und Schwimmernadelventil ) Drosselklappenspalt 0.65 mm und Anschlag 0.1mm, einspritzmenge prüfen. alles so weit OK. Leider hab ich P...