Die Suche ergab 11 Treffer

von Luke427
07.06.2020 09:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Sooo… in den letzten Wochen ist ein bisschen was passiert. Vorderachse Zerlegt, Tragarme und Achsschenkel werden die Tage mit Glasperlen gestrahlt, versiegelt und mit neuen Traggelenken versehen. Die Federpakete schauen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wird sich aber nach der Reinigung zeige...
von Luke427
24.03.2020 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB
Antworten: 8
Zugriffe: 1875

Re: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB

Wie sich rausgestellt hat ist die Kurbelwelle so nichtmehr zu gebrauchen und müsste geschliffen werden. Ich suche mal nach einer brauchbaren 71mm Kurbelwelle mit den passenden Pleuel, dann gibts hald 71x96 Heute mal die Raten teile gereinigt. 2FC3A1D1-64DA-4072-B639-AA8ED5DFE2CA.jpeg FE42CB67-F7F1-4...
von Luke427
22.03.2020 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB
Antworten: 8
Zugriffe: 1875

Re: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB

Habe gerade gesehen die Kurbelwelle ist nichtmehr die beste, müsste auf jeden Fall geschliffen werden.

Vielleicht doch gleich ne 71mm Welle verwenden? 🤔
von Luke427
22.03.2020 14:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB
Antworten: 8
Zugriffe: 1875

Re: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB

ja Norbert da hast du recht.

In den USA wurde ein Weber Zentralvergaser und eine EMPI Single Quiet Abgasanlage verbaut, fliegt aber beides raus und die Originalen Solex Vergaser liegen schon bereit :)
von Luke427
22.03.2020 11:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

So die Restauration hat begonnen.

Zerlegen, Überblick verschaffen und soviel wie möglich erhalten...


IMG_1708.JPEG
IMG_1706.JPEG
IMG_1635.JPEG
IMG_1238.JPEG
IMG_1231.JPEG
IMG_1139.JPEG
von Luke427
22.03.2020 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB
Antworten: 8
Zugriffe: 1875

Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB

Guten Tag Zusammen, wie sich jetzt herausgestellt hat muss der Motor von unserem Restaurationsprojekt ebenfalls komplett überholt werden. Ein Ventilsitz hat sich verabschiedet und wollte ins Freie... Bei der ersten Begutachtung hat sich gezeigt dass der Motor nicht mehr ganz original gewesen ist. Mi...
von Luke427
09.03.2020 20:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Antworten: 177
Zugriffe: 81313

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

kettcar hat geschrieben: 05.03.2020 18:23 Bild
Welche Kolben/Zylinder verwendest du? Siehst sehr Hochwertig aus mit der Grafal Beschichtung.
Ich habe gestern unseren Motor ausgebaut und muss ihn komplett überholen da sich ein Ventilsitz einen we ins freie gesucht hat.

grüße Michi
von Luke427
07.01.2020 14:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Servus Zusammen,

Danke euch für die tolle Aufnahme hier.

Wir haben das Auto über Mobile gefunden und dann in Mönchengladbach bei Torsten vom VDUB-SHOP gekauft.
Lief alles super, ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

> https://www.vdubshop.de/

Viele Grüße
Katharina :)
von Luke427
07.01.2020 09:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Servus Detlef,

Ja ich arbeite bei Geiger

Grüße Michi
von Luke427
04.01.2020 09:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Servus

Danke für den freundlichen Empfang :bier:

Also im US Title steht 1974 und laut M Plate wurde er am 24.01.1974 gebaut. Tankklappe hat er keine, nur einen einfachen Verschluss.

Wir wollen ihn erstmal original aufbauen mit zwei Sitzbänken.

Grüße Michi