Die Suche ergab 8 Treffer

von Greaser 69
17.12.2021 13:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Guten Tag zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 2060

Re: Guten Tag zusammen

Hallo Martin, ich finde Deinen Bulli wirklich außergewöhnlich und wollte Dich wegen des Rock and Roll Betts kurz fragen ob Du mir eventuell Tipps geben kannst was ich dabei beachten sollte. Habe einen T2b, Baujahr 1973 und habe die Scharniere bei Kieft gekauft, mich aber noch nicht an den Einbau gew...
von Greaser 69
17.12.2021 13:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Auf den Bus gekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 2693

Re: Auf den Bus gekommen

Hallo Ralf, ich finde Dein Bus sieht richtig gut aus und ich bin auf Deinen Artikel aufmerksam geworden, weil Du erwähnt hast, dass Du den Bulli komplett mit Owatrol behandelt hast. Von einem Freund, der seinen Ford Granada partiell mit Owatrol behandelt hat, bin auf das Mittel aufmerksam geworden u...
von Greaser 69
07.05.2021 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlafbett Gestell VW T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Schlafbett Gestell VW T2b

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und bitte entschuldige dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Ich hatte die Suchfunktion genutzt aber vmtl. nicht genau die richtigen Schlagwürter eingegeben. Deine Hinweise sind sehr gut und ich werde mir wohl die beiden Scharniere best...
von Greaser 69
07.05.2021 08:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlafbett Gestell VW T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Schlafbett Gestell VW T2b

Hallo, nachdem ich beim Wiederaufbau meines VW T2 Bj 1973 Wert darauf gelegt habe möglichst nahe am Orignalzustand zu bleiben, wollte ich dennoch die Option im Bulli zu übernachten nicht ganz aus den Augen verlieren und habe gestern in einer Anzeige eine Möglichkeit gesehen, wie die Originalrückbank...
von Greaser 69
17.08.2020 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkleidung Sitzkonsolen
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Verkleidung Sitzkonsolen

Hallo, Mit tatkräftiger Unterstützung des Mechanikers meines Vertrauens geht mein Bulli Projekt auf den ersten Meilenstein zu. Neben den mechanischen Arbeiten, bin ich im Moment dabei die Sitzkonsolen des Fahrer- und Beifahrersitzes von Kleber zu befreien. Da ich die Konsolen nicht mehr mit den im Z...
von Greaser 69
17.02.2020 11:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzbezüge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Sitzbezüge?

Hallo Rüdiger, ich bin noch recht neu hier im Forum und da Dein Beitrag ja schon ein paar Tage alt ist, wollte ich Dich fragen ob Du bei Deiner Suche nach "Alabaster" Sitzbezügen fündig geworden bist. Ich habe mir vor kurzem einen 1973er T2b gekauft, bei dem zumindest ein Teil der Innenaus...
von Greaser 69
10.02.2020 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorklappe stösst an Heckklappe
Antworten: 6
Zugriffe: 1978

Re: Motorklappe stösst an Heckklappe

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Ich werde umgehend nachmessen und
überprüfen ob ein "falscher" Halter verbaut ist, das würde die mechanischen Probleme natürlich erklären.

Viele Grüße aus dem stürmischen Schwabenland!

Kai
von Greaser 69
09.02.2020 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorklappe stösst an Heckklappe
Antworten: 6
Zugriffe: 1978

Motorklappe stösst an Heckklappe

Hallo, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 1973er T2b Fensterbus, den ich bei einem Händler in NRW erstanden habe. Werde nun nach und nach ein paar Reparaturen angehen, stehe bloß hinsichtlich der Motorklappe vor einem Rätsel. Wenn ich die Motorklappe öffne und versuche mit der Verriegelun...