Die Suche ergab 30 Treffer

von Martin-R
14.12.2021 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Abdichtplan bei neuer Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Abdichtplan bei neuer Lackierung

Vielen Dank für die Tips, die leite ich direkt mal an den Lackierer weiter :bier:
von Martin-R
05.12.2021 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Abdichtplan bei neuer Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Abdichtplan bei neuer Lackierung

Hallo T2-Freunde, es ist nun soweit, mein Bus (T2a Bj. 69) soll nach dem strahlen + grundieren endlich lackiert werden. Meine Frage ist, ob es eine Art Plan gibt, was original bei den Blechen (z.B. den Türen) abgedichtet war und was nicht? Der Lackierer meinte, er würde nicht pauschal alles abdichte...
von Martin-R
23.11.2020 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Türschloss Reparatur

Ja danke für die Antworten. Bei Kleinanzeigen sind auch einige drin. Doch ich würde die so gern reparieren. Vielleicht versuche ich so ein Teil nachzubauen. Problem ist nur die Niete. Na ich versuche mal mein Glück...
von Martin-R
18.11.2020 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Türschloss Reparatur

Hallo, ich restauriere gerade einen T2a Bj. 69 und bin nun an den Türschlössern angelangt. Das linke geht nicht so recht und ich weiß nun, warum. Sicher ein gängiges Problem, der "Schieber" (keine Ahnung wie das richtig heißt) ist abgenutzt und müsste ersetzt werden. Gibt es jemand, der so...
von Martin-R
22.04.2020 08:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung Getriebe Überholer
Antworten: 9
Zugriffe: 2134

Re: Empfehlung Getriebe Überholer

Hallo Stefan, vielen Dank für die Info. Du ich habe es jetzt mal genau so an die Werkstatt weiter gegeben. Kann ja wirklich sein, das ich später wechsle. Die sollen sich das Getriebe mal anschauen und falls es geht, einfach lassen. Und falls es gut ist und vielleicht noch was kleines zu reparieren i...
von Martin-R
22.04.2020 07:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung Getriebe Überholer
Antworten: 9
Zugriffe: 2134

Re: Empfehlung Getriebe Überholer

Ja das stimmt Norbert – was soll ich da sagen, der Bus kam so bei mir an. Ob Schäden sind, wird man wahrscheinlich erst nach der ersten Probefahrt feststellen, oder lässt sich das jetzt schon feststellen? Was bedeutet denn ein 002er? Ist das gut oder schlecht? Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips...
von Martin-R
21.04.2020 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung Getriebe Überholer
Antworten: 9
Zugriffe: 2134

Empfehlung Getriebe Überholer

Hallo Leute, ich weiß jetzt gar nicht, ob es hierher passt. Kennt jemand einen Getriebeüberholen im Leipziger Umkreis von ca. 200 km? Ich habe zwar das alte Getriebe noch nicht ausprobiert, vermute aber mal, das es etwas vor der "Hochzeit" etwas Liebe und Zuneigung braucht – wie wir alle :...
von Martin-R
17.04.2020 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 41
Zugriffe: 12047

Re: Welchen sportauspuff?

Hallo Tom, vielen Dank für die Info. Bis jetzt ist es ein originaler Typ1 1600er Zweikanal, der noch nicht mal eingebaut ist. Am Mittwoch war ein Kumpel mit nem Karmann Ghia da, der nen neuen Auspuff hat und da haben wir so ein bissel drüber gequatscht. Und überlegt, ob beim T2 ein besserer Auspuff ...
von Martin-R
17.04.2020 07:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 41
Zugriffe: 12047

Re: Welchen sportauspuff?

Sind denn die Teile nur von der Optik und vom Klang anders oder gibt es dadurch eine kleine Leistungssteigerung? Muss ja,warum soll man sonst 1000 Euro für einen Auspuff ausgeben, der als original deutlich billiger wäre. Ich hatte mir den Beitrag hier durchgelesen und keine Angaben zum Leistungsverh...
von Martin-R
15.04.2020 15:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Leipzig
Antworten: 42
Zugriffe: 9937

Re: Hallo aus Leipzig

Hallo Leute, ich würde immer mal was schreiben, wenn es was neues bei meiner Busrestauration gibt. Mache ich das hier oder an anderer Stelle? Mittlerweile bin ich schon voran gekommen. Der verbrannte Innenraum sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus, man kann einsteigen, ohne Alpträume zu bekommen. Je...