Die Suche ergab 23 Treffer

von Weizen
22.09.2020 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 5710

Re: Folie unter türpappen einkleben

der Trick ist, dass die frei hängenden Unterkanten der beiden zusätzlichen Folien tiefer hängen als die Unterkanten der Blechausschnitte in der Tür. Wenn also Wasser an der Kurbelscheibe hereinkommt (und das passiert bei Regen immer), dann kann das problemlos auf diese beiden Folienabschnitte tropf...
von Weizen
22.09.2020 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 5710

Re: Folie unter türpappen einkleben

In der Anleitung (einige Beiträge oben) wird etwas von hängender Folie geschrieben. Das verstehe ich gerade nicht. Hast Du verstanden, dass die untere hälfte original zwei Folien sind? Eine wird reingehängt um das Wasser der nie 100%ig dichten Kurbelfensterdichtungen in die Tür und zu den Türabläuf...
von Weizen
21.09.2020 18:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 5710

Re: Folie unter türpappen einkleben

Moin Ich bin gerade dabei meine Türen mit der Dampfsperre zu versehen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Folie an dem Heizungskanal verlege. Muss dieses Stück einfach ausgespart werden? In der Anleitung (einige Beiträge oben) wird etwas von hängender Folie geschrieben. Das verstehe ich gerad...
von Weizen
10.08.2020 14:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Naja, passt nicht gibt´s nicht.
Ich möchte aber an den Haltern eher ungern rumflexen und bohren.
Die korrekten Halter sind in diesem Falle die richtige Wahl für mich.

Nur der 72er Bus hatte diese Form.
von Weizen
10.08.2020 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Moin Weizen, hab mal auf die schnelle bei EVAM Classic geschaut, die scheinen so einen Halter zu habebn wie du ihn benötigst http://evamclassic.com/products/view/Motorophangbeugel-voor-type-4-motor-17-18-2000cc-gebruikt-211-199-351-AB vielleicht hilft dir das weiter? Gruß Philip Hallo Philip Voll g...
von Weizen
10.08.2020 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Krass, ich hab´s gefunden :shock:

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... .html#/106

Wo kriegt man sowas? :dogeyes:
von Weizen
10.08.2020 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter beim 72er mit Typ 4
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Motorhalter beim 72er mit Typ 4

Moin zusammen Ist der Motorhalter bzw. der Traversenhalter beim T2ab mit Typ 4 anders als beim T2b? In meiner Karosse sieht es so aus (Abdruck) als hätte der zuvor verbaute Halter eine Dreiecksform gehabt. Ist mir gerade aufgefallen als ich den neuen Halter probeweise fixieren wollte. Oder habe ich ...
von Weizen
29.07.2020 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 107
Zugriffe: 27057

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Hast du zufällig ein Bild?

Mein Bus hatte zuvor keine Lamellenfenster.
von Weizen
29.07.2020 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 107
Zugriffe: 27057

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Hab insgesamt 3 ruhige Tage mit der Überholung verbracht.

Zerlegt; gereinigt; poliert; neue schwarze Dichtungen und wieder zusammen gebaut.

In den nächsten Tagen soll das Fenster in den Bus.

Das muss geschraubt werden?
von Weizen
09.06.2020 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 107
Zugriffe: 27057

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Gibt es einen favorisierten Anbieter für die Dichtungen der einzelnen Fenster? Bei meiner Suche im www bin ich auf 2 Anbieter gestoßen. Es sieht so aus als wären die Gummiprofile unterschiedlich https://www.bus-ok.de/Dichtung-f-das-Westfalia-Lamellenfenster-zw-Glas-und-Rahmen https://derbullishop.de...