Die Suche ergab 106 Treffer

von Maribus
25.10.2023 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: NOS Sitzbankbezug
Antworten: 1
Zugriffe: 2627

Re: NOS Sitzbankbezug

Meiner Meinung nach ein Bezug für die Sitzfläche der mittleren Sitzbank (gemäss Bezeichung Hersteller: Vordersitzbank im Fahrgastraum). Den Zusatz BA 9 kann ich auch nicht interpretieren.
von Maribus
14.10.2023 17:11
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen
Antworten: 36
Zugriffe: 13873

Re: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen

So, hatte wieder mal Schraubernachmittag :-) Nochmal Ventilspiel kontrolliert und dann Kompressionsmessung nachgeholt. Aber leider kalt gemessen, da er nicht anspringen wollte. Ergebnis zwischen 8 und 9 bar. Dann mal noch die Einstellung des Drosselklappenanschlags gemäss Anleitung gemacht. Neue Ker...
von Maribus
01.10.2023 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen
Antworten: 36
Zugriffe: 13873

Re: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen

Norbert, die gute Forums-Seele :D Danke für deine ausführliche Antwort. Hatte ich vergessen, zu schreiben, Ventile sind frisch kontrolliert und eingestellt. Kompression wurde bis jetzt nicht gemessen. Kann ich noch nachholen, wenn ich das Teil in meiner Miste finde. Ja, dann muss der Vergaser nochma...
von Maribus
30.09.2023 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen
Antworten: 36
Zugriffe: 13873

Re: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen

Ich hänge mich hier mal an, auch wenn der letzte Beitrag schon älter ist, aber das Thema bleibt ja aktuell, solange es T2-Busse gibt. Seit einiger Zeit versuche ich, zusammen mit meiner Tochter, den 1600er AS in ihrem Bus wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem wir den Vergaser runter hatten und ihm e...
von Maribus
05.09.2023 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 31
Zugriffe: 23592

Re: Brandgefahr vermeiden

Es war tatsächlich die Lasche von dieser rechteckigen Box abgefallen.
Sicherung habe ich noch keine, werde ich aber nachrüsten.
von Maribus
31.08.2023 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 31
Zugriffe: 23592

Re: Brandgefahr vermeiden

Huiuiui. Jetzt hatte ich mal eben mein Herz in der Hose. Jetzt bin ich da fleissig am Vorbereiten für Augsburg und wollte mal noch die Funktion der Starterklappen bzw. der Kaltstartautomatik überprüfen. Einmal Gaszug gezogen und dann Zündung ein und die Starterklappen beobachten. Plötzlich fängt auf...
von Maribus
30.07.2023 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: T2A Wasserhahn restaurieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Re: T2A Wasserhahn restaurieren

Ok. Danke.
Dann schau' ich das nochmal genauer an. Da ist eine Muffe mit dem Rohr zusammen reingepresst. Wenn die Muffe mit rauskommt, dann könnte ich sie auf die 10mm "erweitern". Eine Dichtung habe ich noch nicht entdeckt. Es sieht innen im Gussteil recht gammelig aus. Berichte wieder.
von Maribus
29.07.2023 13:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2A Wasserhahn restaurieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Re: T2A Wasserhahn restaurieren

Soo, ich schliess' mich hier mal an. Nach einiger Suche via Forum und Gesichtsbuch bin ich nun um die Ecke beim Kumpel fündig geworden. Er hat sich gegen ein paar T2b Westi-Verkleidungen von seinem originalen Campmobile70 Wasserhahn getrennt :mrgreen: 20230725_203653.jpg Das Teil funzt sogar. Ich ko...
von Maribus
23.07.2023 21:29
Forum: Modellkunde T2
Thema: Campmobile 70
Antworten: 23
Zugriffe: 12195

Re: Campmobile 70

Viel Information zu Campmobile-Ausstattungen im US-Forum:

Westfalia Interiors (lots of Pix)
von Maribus
10.06.2023 21:07
Forum: Modellkunde T2
Thema: Campmobile 70
Antworten: 23
Zugriffe: 12195

Re: Campmobile 70

ich möchte hier noch etwas vertiefen. In einem anderen Thread hier im Forum (in der Such zu finden unter "Pferd") wurde auch über die "Campmobile 70"-Ausstattung diskutiert. Für mich erscheint da sehr vieles logisch. Dort wird erwähnt, dass der Österreichische Importeur damals di...