Die Suche ergab 50 Treffer

von Bruchpilot
18.09.2020 17:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, Werde also mal genauestens beobachten was der rote da hinten so treibt.... … wenn er nach dem Einbau dicht geblieben ist, wird er es auch länger tun, so wurde es mir berichtet. KW und den Dichtring vor dem Einsetzen mit etwas MOS2-Fett versehen und das richtige Werkzeug zum Einbau verw...
von Bruchpilot
18.09.2020 16:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8056

Re: Bin neu hier

Hmm, sehr interessant....
Hast du zufällig ein Foto von deinem Bus mit dem Sonnensegel?

Und die Gummilippe hält da auch vernünftig dran? Zusammen mit zwei Stangen und dieser Lippe könnte das was solides werden....
Mit was für einer Nähmaschine hast du das genäht / nähen lassen?

Gruß
André
von Bruchpilot
15.09.2020 23:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8056

Re: Bin neu hier

Hallo in die Runde, Zusammen mit dem Bus haben wir auch das auf dem Foto zu sehende Sonnensegel bekommen. Auf der Seite zum Bus hin hat es zwei Ösen, auf der gegenüberliegenden Seite geht ein Seil komplett durch. IMG_4373.JPG IMG_4375.JPG Was meint ihr, war das Sonnensegel mal gedacht um es am Bus z...
von Bruchpilot
15.09.2020 23:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer aus Franken
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Neuer aus Franken

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Bist hier in einem super Forum gelandet.
Wir hatten hier beste Infos und Tipps bekommen, die uns schlussendlich auch zu unserem Bus geführt haben...

viele Grüße aus dem Süden
André
von Bruchpilot
15.09.2020 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Vielen Dank für die Lorbeeren ;-) Mit den roten Silikonringen stehe ich etwas auf Kriegsfuß, kann klappen, oftmals leider nicht. :( Orra empfiehlt auch nur den schwarzen (originalen) von DPH, beim nächsten Mal ev. bitte einmal berücksichtigen. … oder eben selbst die Erfahrung machen. :mrgreen: Danke...
von Bruchpilot
14.09.2020 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Fazit: Der Motor hat sich prima bewährt. Wir konnten unseren Urlaub noch antreten, zwar mit ein paar wenigen Tagen Verzögerung, aber immerhin. :dog: Was mich sehr freut, der Motor ist furz trocken. Und nein, ich hab nicht vergessen Öl einzufüllen. :thumb: - Was die Leistung angeht, kann ich keinen U...
von Bruchpilot
14.09.2020 00:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hierzu konnte ich die Hebebühne eines guten Freundes nutzen. Den Motor also eingepackt, und los gings. IMG_4709.JPG Dem Ölkühler noch mit neuem Schaumstoff zum abdichten der Kühlluft versehen: IMG_4734.JPG Nach dem ich die Anbauteile des Originalmotors übernommen hatte, sah das ganze dann so aus: IM...
von Bruchpilot
14.09.2020 00:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

und weiter an den Köpfen. Die Ventile wurden alle neu eingeschliffen und ein Auslassventil noch getauscht. Hier hat sich erst beim Einschleifen gezeigt, dass besagtem AV wohl mal etwas zu warm geworden ist, es hat leicht geeiert... (Übrigens, meine liebe Frau die sonst nicht an Autos oder Motoren sc...
von Bruchpilot
13.09.2020 23:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Feinbein hat geschrieben:
13.09.2020 22:55
Hallo,

wie bzw. mit was hast Du das Schwungrad entrostet?
Auf der Kupplungsseite habe ich zunächst das grobe mit einer schmalen Spachtel weg gekratzt. Den Rest habe ich mit einem Schleiffließ aufgearbeitet... ist leider nicht so angenehm für die Finger.... ja, Handschuhe sollen helfen..... :D
von Bruchpilot
13.09.2020 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Weiter gings mit dem Dichtring: IMG_20200807_142550_1.jpg IMG_20200807_145455_1.jpg IMG_20200807_151143_4.jpg Ich konnte es auch nicht lassen mir den Zustand der Ölpumpe genau anzusehen. Die Verschleißspuren hielten sich echt in Grenzen. Die Zahnräder haben am Deckel leichte Einlaufspuren hinterlass...
von Bruchpilot
13.09.2020 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo in die Runde, es ist nun eine Zeit her dass ich hier zuletzt berichtet habe. Und da ich auch noch ein paar Bilder schuldig bin, sollen die nun endlich kommen. Das Thema mit den Blechen vom Typ3 hat sich auch erledigt. Nach dem ich herausgefunden habe dass der Typ3 ein gänzlich anderes Konzept ...
von Bruchpilot
23.08.2020 22:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 8056

Re: Bin neu hier

Hallo Stefan, Freut mich von dir zu lesen! Ja, das klingt nach einer plausiblen Erklärung. Im Moment genießen wir Eleuterio in unserem Urlaub, haben spannende Begegnungen mit den unterschiedlichsten Leuten und sind dabei zu testen wie und wo wir am besten was verstauen... Ab der Stelle nochmals viel...
von Bruchpilot
23.08.2020 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

So, Zeit für ein kleines Update. Ich hab die letzten Wochen geschraubt wie blöd um noch fertig zu werden. Um es vorwegzunehmen, wir sind unterwegs. Mit ein paar Tagen Verspätung sind wir gestartet. Der Motor wir gerade auf der deutschen Alpenstraße erprobt und macht sich bisher nicht schlecht. Es gi...
von Bruchpilot
31.07.2020 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Grundsatzfrage Dämmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1586

Re: Grundsatzfrage Dämmen

Lass etwas Abstand am Rand, vielleicht so 2-3cm dann ist genug Platz das die Wolle am Rand das Kondenswasser abtrocknen kann.
Gruß André

Gesendet von meinem A3 mit Tapatalk

von Bruchpilot
27.07.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 4492

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

So, bin immer kräftig am schrauben, säubern, entrosten, usw... bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder nachreichen. Gerade kümmer ich mich um die Verblechung und versuche hier noch was zu retten. Hab dazu ein Tauchbad angesetzt um die Teile zu entrosten. Jetzt bin ich beim Zusammenstellen der Eink...