Die Suche ergab 128 Treffer

von Bruchpilot
18.01.2024 20:29
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Verdichtung reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Verdichtung reduzieren

@Steve

Ja, natürlich ich meine den Kolbenrückstand. Ich hätte besser Quetschspalt schreiben sollen, danke für den Hinweis :bier: :gut:
von Bruchpilot
18.01.2024 00:02
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Verdichtung reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Verdichtung reduzieren

Ich würde das auch so lassen. Der Ringspalt sollte wie bereits gesagt eher möglichst klein sein, denn alles was sich im Quetschspalt befindet wird nicht so verbrannt wie es sollte und bringt einen höheren Wärmeeintrag wodurch der Motor heißer läuft. Genauso gilt es zu bedenken, das bei einem höheren...
von Bruchpilot
31.08.2023 14:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2023 Augsburg " Blech am Lech"
Antworten: 20
Zugriffe: 7415

Re: Jahrestreffen 2023 Augsburg " Blech am Lech"

Moin André, meine persönliche Meinung: Wenn Du Dich mit dem Campingplatzbetreiber als "Besucher" einig wirst, sollte das m.E. nach wohl klappen können. Ob Du auch Zufahrt bekommst, oder aber Dir ein Besucherparkplatz zugewiesen wirst, müsstest Du mit dem Betreiber klären. Gern kannst Du m...
von Bruchpilot
31.08.2023 14:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2023 Augsburg " Blech am Lech"
Antworten: 20
Zugriffe: 7415

Re: Jahrestreffen 2023 Augsburg " Blech am Lech"

Hallo allerseits aus München, fährt jemand zufällig am Sonntag als Tagesbesucher von München nach Augsburg und könnte mich mitnehmen? Ich bin terminlich ziemlich flexibel und wohne in Obermenzing, nicht weit weg vom Kreisel auf die A8 Richtung Stuttgart. Danke und schöne Grüße Wolfgang Ich komme le...
von Bruchpilot
29.08.2023 21:45
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2023 Augsburg " Blech am Lech"
Antworten: 20
Zugriffe: 7415

Re: Jahrestreffen 2023 Augsburg " Blech am Lech"

Wie sieht das denn mit Tagesgästen aus? Bin grob aus der Gegend. Da wir im Urlaub waren hab ich die Anmeldezeit leider verpasst. Könnte auch mal schnell für nen Abend vorbei schauen, oder ist das eher als geschlossene Gesellschaft gedacht? Viele Grüße André Edit sagt: bin nicht im Verein Gesendet vo...
von Bruchpilot
30.07.2023 23:02
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 114
Zugriffe: 52138

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Hallo Thomas, spannende Frage ob es da Unterschiede gab. In meinem Fall ist es ein T2b, allerdings hatte ich vorher feste Fenster und keine ASF. Heute habe ich einen neuen Anlauf genommen und das Fenster rein bekommen. Ich habe es jetzt von innen gemacht. Der Scheibenrahmen hat dennoch etwas gelitte...
von Bruchpilot
29.07.2023 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 114
Zugriffe: 52138

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Was für eine riesengroße Schei*e das mit den Ausstellfenstern ist!! Ich muß grad mal Dampf ablassen und mich darüber auskotzen was für eine bescheuerte Arbeit es ist die Dreiecksfenster aus und vor allem wieder einzubauen!! Das ist das schlimmste was ich bisher in meiner ganzen Schrauberkarriere gem...
von Bruchpilot
13.07.2023 17:58
Forum: Rund um das Forum
Thema: Probleme beim Versenden von PN
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Re: Probleme beim Versenden von PN

OK danke, dann warte ich mal ab. [emoji1][emoji106]

Gesendet von meinem A3 mit Tapatalk

von Bruchpilot
12.07.2023 22:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Probleme beim Versenden von PN
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Probleme beim Versenden von PN

Hallo, ich meine ich kann keine PNs verschicken. Nach dem senden tauchen Sie im Ordner "Postausgang" auf, jedoch nicht unter gesendet. Ist das Problem zwischen Tastatur und Stuhllehne (ich selbst) zu finden oder hat es dafür eine andere Ursache? Gruß André PS: Zugriff über PC, Linux (Ubunt...
von Bruchpilot
29.06.2023 20:15
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Zylinderkopf Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Zylinderkopf Dichtung

Hallo ? (Hier könnte dein Name stehen), der 1600 er hat keine Zylinderkopfdichtung Das ist da mit einer Passung gelöst. [emoji6] Ich hab zwar irgendwo Mal was mit Kupferringen gesehen, normal die das nicht gebraucht werden. Kolbenunterstand misst du gegenüber dem Zylinder. Gruß André Gesendet von me...