Die Suche ergab 41 Treffer

von Thomas_T2b_79
18.10.2022 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasserfreilauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2029

Re: Anlasserfreilauf

Hallo Wolfgang, an der Stelle der Hinweis, dass der Magnetschalter am Anlasser 2 unterschiedliche Wicklungen hat. Die eine ist die Einrückwicklung, diese bewirkt, dass der Anlasser sich in RIchtung Schwungscheibe bewegt. Danach kommt aber die Haltewicklung zum Tragen. Wenn die im Magnetschalter defe...
von Thomas_T2b_79
29.08.2022 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnittmuster Sitzbezüge T2 (1978)
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

Re: Schnittmuster Sitzbezüge T2 (1978)

Hallo Jochen, wenn du die Flächen der kompletten Sitze abnehmen willst, geht das auch mit Hilfe von Malerkrepp. Dazu alle Flächen nacheinander mit dem Klebeband flächig (überlappend) über den Rand hinweg bekleben. Danach den Rand/die Naht mit einem Edding nachfahren und die Fläche als ganzes abziehe...
von Thomas_T2b_79
22.06.2022 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Hallo Johannes, das Kabel auf dem Bild sollte schon das richtige sein (wenn es hinten rechts aufgenommen ist und das andere Ende Durchgang zum 8-fach Stecker unter dem Amaturenbrett hat und dort auf das braun/schwarze Kabel zur Anzeige geht, bist du richtig). Die Einfachsteckverbindung, die du nicht...
von Thomas_T2b_79
09.06.2022 17:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Antworten: 24
Zugriffe: 7450

Re: Herzliche Grüße aus dem Odenwald

hier nun die versprochenen weiteren Infos zur Box. Habe sie heute eingebaut und dabei mal ein paar Bilder gemacht: Das Innenleben besteht aus Aluprofilen im Format 20x20 mm mit einer 5mm Nut. Verwendet habe ich die zugehörigen Eckverbinder, sowohl außenliegende als auch innenliegende wenn z.B. eine ...
von Thomas_T2b_79
09.06.2022 11:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Inspiration für Schank hinter der Trennwand
Antworten: 20
Zugriffe: 2328

Re: Inspiration für Schank hinter der Trennwand

Olli239 hat geschrieben: 02.06.2022 05:47 Der Schrank kommt mir bekannt vor… :mrgreen:
erwischt :D

wie versprochen gibt's dort in Kürze noch mehr Infos dazu. Habe fast ausschließlich Schubladen, finde die Idee mit Schiebetür aber richtig Klasse, insb. wenn es hauptsächlich um Stauraum geht.

Grüße Thomas
von Thomas_T2b_79
02.06.2022 05:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Antworten: 24
Zugriffe: 7450

Re: Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Hallo Hans, bin mit der Box soweit fertig und natürlich noch das Update schuldig. Habe die Box letzte Woche auch schon mal mit einer Fahrt an den Flugplatz Dolmar eingeweit. Ist in Kombination mit dem Dachzelt für mich ideal. Anbei mal 2 Bilder von der Ausfahrt (war auch die erste längere Fahrt mit ...
von Thomas_T2b_79
17.02.2022 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 4594

Re: CP Getriebe

Hallo Zusammen, es gibt ein erfreuliches Update! Mein bestelltes Getriebe ist heute nun doch noch rechtzeitig vor Ablauf er gesetzten Frist bei mir angekommen. :gut: Von daher alles gut, ich vermute es war kein böser Wille, sondern eher ein Auslastungsthema aufgrund der hohen Nachfrage. Dann hab ich...
von Thomas_T2b_79
10.02.2022 07:34
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 4594

Re: CP Getriebe

hast Du denn mit dem Anbieter alles mündlich gemacht oder schriftlich? Hallo Franz-Josef, ja da gibt es Schriftverkehr inkl. Auftragsbestätigung und und und. Geht halt jetzt den vorgeschriebenen Weg, der sich nur bedingt beschleunigen lässt. Aber um so interessante wie die Diskussion hier weitergeh...
von Thomas_T2b_79
09.02.2022 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 4594

Re: CP Getriebe

Kennt den zufällig wer oder hat Erfahrung? Beste Grüße https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2-bus-cp-getriebe-komplett-revidiert-typ-4-typ-1-kaefer/1961015974-223-1324 Hallo Zusammen, aktuell kann ich vor der Anzeige nur warnen! Ich habe dort genau so ein Getriebe bestellt. Habe dann nac...
von Thomas_T2b_79
06.01.2022 13:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung unter Serviceklappe T2b 1974
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Dämmung unter Serviceklappe T2b 1974

Hallo Thomas, eine weitere Alternative wären auch spezielle Motordämmmatten. Diese habe ich für die Klappe und auch den restlichen Motorraum oben verwendet, da sie sowohl geräuchdämmend als auch flammhemmend sind (sind ja speziell für diesen Zweck) . Die schwarze Seite ist zusätzlich öl- und wassera...