Die Suche ergab 9 Treffer

von bullibene
18.04.2021 14:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Re: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto

Das der Blog gleich am Anfang der Vorstellung hier auftaucht, war eigentlich so nicht gedacht :lol: Ich werde trotzdem hier die einzelnen Arbeitsschritte der Restauration vorstellen und noch etwas detaillierter erläutern und beschreiben. Habe mir schon viel Inspiration und Motivation von anderen Res...
von bullibene
15.04.2021 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Ahk Anbauanleitung
Antworten: 70
Zugriffe: 15181

Re: T2 a/b Ahk Anbauanleitung

https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=320250&postdays=0&postorder=asc&highlight=peka&start=20 Ich hoffe der Link klappt. Ziemlich mittig sind Bilder. Dir fehlen die seitlichen Halter. Hallo zusammen, Über die Bilder von thesamba bin ich schon gestolpert! Das ist aber ein...
von bullibene
15.04.2021 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 219649

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Das passt schon alles so. Der Bus kam anschließend zum Tauchbadentlacken + KTL, da benutze ich davor keinen Schweißprimer. Das Tauchbad arbeitet auch zwischen den überlappenden Blechen. Im Bereich der Anlagefläche zum Radhaus ist ein minimal größerer Spalt als ab Werk, das stimmt schon. Das Blech üb...
von bullibene
14.04.2021 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 219649

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

T2a Fahrerhausboden Bodenblech vorn komplett Verglnr. 211801051K Gekauft bei BusOk mit Artikelnummer: OK63771 https://www.bus-ok.de/T2a-Fahrerhausboden-Bodenblech-vorn-komplett-TOP-Verglnr-211801051K Verbaut habe ich das Blech bei einem 1972er T2ab. Ich war begeistert von der Qualität. Richtig dick...
von bullibene
14.04.2021 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Ahk Anbauanleitung
Antworten: 70
Zugriffe: 15181

Re: T2 a/b Ahk Anbauanleitung

Hallo zusammen, Mir ist eine Peka R19 Prüfzi. 3564 mit 1250kg Anhängelast zugeflogen. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob diese vollständig ist. Kann mir nicht vorstellen dass die nur an der Stoßstange selbst festgeschraubt wird. Ich denke dass da ein Halter fehlt. Kann das jemand bestätigen und...
von bullibene
14.04.2021 21:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Re: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto

Tacho stimmt, ja. Zum budlight: Man muss alles mal probiert haben - auch wenn man nur um die Erkenntnis reicher ist dass das nix gut ist :lol: :bier: Mit den US Schildern war echt überraschend entspannt. Hätte gedacht dass ich damit sicher oft angehalten werde. Ich bin echt viel gefahren in dem halb...
von bullibene
13.04.2021 10:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Re: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto

Ich werde mal hier alles nach und nach einstellen was so lange passiert ist ;) Im März 2019 ist er dann endlich in Rotterdam angekommen. Also hin mit dem Flugzeug und Zug und auf Achse heim. Um den Bus mit Kennzeichen aus USA hier einigermaßen legal zu bewegen muss man vorher ein Paar Sachen vorbere...
von bullibene
12.04.2021 21:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Re: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto

Impressionen Teil 2


Den orangenen T2b mit Frontschaden habe ich gegen Ende dann noch für einen Freund gekauft und mit nach Deutschland verschifft.
von bullibene
12.04.2021 21:30
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

[bullibene] Californiacation - 71er T2a Vollresto

Hallo zusammen, Ich bin der Bene, 25 Jahre alt und komme aus München. Bin mittlerweile schon seit 9 Jahren in der luftgekühlten Käferszene unterwegs. Ich nenne derzeit ein 67er Cabrio, einen 58er Faltdach und einen 1962er Ex-Waldund aka. der "Gartenkäfer", mein eigen. Im Sommer 2018, als i...