Die Suche ergab 15 Treffer

von ZwitterMicha
23.04.2022 07:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Forums Motor Typ 1 und Typ 4
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Forums Motor Typ 1 und Typ 4

Hey, finde die Idee super. Ich könnte mir vorstellen, meinen alten B-Motor wieder herzurichten. Dem habe ich letztes Jahr mal nen schönen Lagerschaden besorgt 🙈 und wollte ihn sowieso neu aufbauen (lassen). Ich selbst brauche dafür aber das tatkräftige Unterstützung in Wort und Tat, da ich damit so ...
von ZwitterMicha
25.01.2022 05:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

Danke Norbert für die (wie immer) schnelle Antwort. Ne, den Luftfilter hat der Vorbesitzer wohl mit dem Motor eingebaut. Die 5 gehört nicht zum Luftfilter, sondern ist am Lüfterkasten. Dachte, dass dieser Anschluss vielleicht mit dem Luftfilter verbunden wird. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
von ZwitterMicha
24.01.2022 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

Soooooo…..Motor läuft im „Trockentest“ gut. Danke nochmal für die Tipps. Die Langzeiterfahrungen etc teilen dann gerne demnächst. Beim Luftfilter bzw. Lüfterkasten habe ich noch ein paar Schlauchanschlüsse. Kann mir jemand sagen, ob ich die bei dem Motor iwie nutzen, verbinden oder verschließen muss...
von ZwitterMicha
09.01.2022 16:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

Bin mal gespannt, was Du schreibst. Wie gesagt, falls Hilfe nötig ist, melde Dich. Übrigens ist mein Austausch-Austausch-Vergaser angekommen und verbaut. Und funktioniert bestens, wie die Neujahresausfahrt gezeigt hat ... :jump: InkedIMG_0767_LI.jpg Super. Da hat sicher der Vergasertausch doch glat...
von ZwitterMicha
01.01.2022 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

Ola zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich bin jetzt eigentlich soweit. Nachdem ich alle Dichtungen getauscht, nen neuen Vergaser, Verteiler, Kabel etc etc spendiert habe, könnte ich nen ersten Probelauf machen. Jedoch muss ich hier nochmal das Schwarmwissen bei der Verkabelung der Lima bemühen. Vo...
von ZwitterMicha
01.01.2022 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

... nach den ganzen Schauergeschichten bzgl Repro habe ich einen überarbeiteten originalen Solex 34 PICT-3 drin. Kleines Update: ... und bekomme ihn nicht vernünftig eingestellt. Auch nicht mit Hilfe eine befreundeten KFZ Meisters mit ziemlich viel Erfahrung bei Typ1 (&4) Motoren. Jetzt geht de...
von ZwitterMicha
06.11.2021 06:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

Hallo zusammen, vielen vielen Dank für die zum teil sehr ausführlichen Antworten. Norbert*848b ich hoffe, ich habe dir nicht zu viel Schlaf geraubt 😉 Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den Motor ordentlich herzurichten und neben dem Verteiler auch nen anderen Vergaser zu nutzen. Ich werde gerne ...
von ZwitterMicha
20.10.2021 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Fragen zum Typ 1 AD

Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Fragen 1 und 6 sind schon mal komplett geklärt ;-) Wichtig: hat der Motor die Angüsse für die Bus Traverse? Ist ha ein Käfermotor...... Hat er. War auch in nem T2 a/b verbaut und wenn ich richtig liege, war das auch ein Standardmotor. Habe eigentlic...
von ZwitterMicha
20.10.2021 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Typ 1 AD
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Fragen zum Typ 1 AD

Hallo zusamen, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Motor als Austausch zugelegt, den ich gerne kurzfristig einbauen und fahren möchte, so lange mein B noch nicht komplett revidiert wurde. Es handelt sich abei um einen Typ 1 mit der Kennung AD 893..... Da ich normalerweise einen Einkanal-Motor mit ...
von ZwitterMicha
08.07.2020 16:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslicht geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: Bremslicht geht nicht mehr

Hey,
danke euch allen für die Tipps. Tatsächlich waren es die Kontakte am HBZ und jetzt sieht man auch wieder, wenn ich Bremse. 😉
Gruß
Micha