Die Suche ergab 4 Treffer

von helsinki_75AT
24.04.2022 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Bus mit Automatik?
Antworten: 19
Zugriffe: 7346

Re: Bus mit Automatik?

wenn du ein 73er Bulli hast ist ds ein 003 getriebe, wenn ich mich recht an eine aussage von Daniel erinner muss für die AT nach 77 einiges an der Aufhängung geändert werden. beim 003 getriebe ist auch der gaszug wie beim schalter direkt bis in den motor raum. geht bei dem 090 getriebe ab 77 nich td...
von helsinki_75AT
19.03.2022 09:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachbau Westfalia Schlafbank
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Nachbau Westfalia Schlafbank

Sehr gerne wieder, immer schön mal so ein Austausch :) grüße vom Main Uffer Karsten Ich möchte mir die Westfalia Schlafbank nachbauen und habe dafür heute bei einem Forumskollegen hier um die Ecke (danke Karsten) einen 75er Helsinki vermessen. Das passte wunderbar, da die bei mir schon lange rumflie...
von helsinki_75AT
08.02.2022 08:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Schriftzug Heckklappe
Antworten: 32
Zugriffe: 8095

Re: Schriftzug Heckklappe

dabei haben wir festgestellt, dass mein Westi also Bj. 77 und Mj. 77 den Schriftzug mit den Pins aus gebürstetem Aluminium hat (das wusste ich) und Holger sagte seiner ist geklebt, da ab Mj. 78 die Schriftzüge aus Kunststoff (das wusste ich bis dato nicht) waren und daher geklebt wurden. Also mein ...