Die Suche ergab 11 Treffer

von AustroSplit
30.11.2023 16:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Älteste T2a Doppelkabine????
Antworten: 5
Zugriffe: 6651

Re: Älteste T2a Doppelkabine????

Servus CvO, leider versuche ich seit 2020 bei beiden UK-Besitzern der angeblichen, frühen August 1967 Dokas vergeblich in Kontakt zu treten. Wie es scheint, gehen meine Nachrichten nicht durch und landen im SPAM-Postfach. Zu den Differenzen zwischen dem Datum auf M-Plate und Geburtsurkunde habe ich ...
von AustroSplit
27.07.2020 18:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: [AustroSplit] Servus aus Wien!
Antworten: 6
Zugriffe: 2127

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Ah - servus Grisu - endlich ein "Bekannter" hier ;)

Stimmt! Das steht mal an! :D
Apropos stehen - davor muss unser T1 erst mal fertig werden.. da hängt's grad auch ein bisschen an der Motivation. :(

LG Alex
von AustroSplit
26.07.2020 13:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: [AustroSplit] Servus aus Wien!
Antworten: 6
Zugriffe: 2127

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Hallo Klaus,

wow - ein sehr schöner Bus - sogar mit Schiebedach! :D
Das wäre ja ein Traum, wenn ich mal meine Finger an einen "Bus aus der Gegend" bekomme.
Realistischer wird aber ein US-Import sein - auf den es eines Tages hinausläuft.

LG,
Alex
von AustroSplit
24.07.2020 20:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 78554

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Danke Klaus - das leuchtet ein! :gut:

LG, Alex
von AustroSplit
24.07.2020 16:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: [AustroSplit] Servus aus Wien!
Antworten: 6
Zugriffe: 2127

Re: [AustroSplit] Servus aus Wien!

Danke Felix! Coole Sache - ich finde das super, die viele gemeinsame Zeit und die Leidenschaft für dieses Hobby die mich und meinen Vater verbinden. :D Da sind schon jede Menge genialer Erinnerungen entstanden die ich nicht mehr missen würde, auch wenn so ein Projekt doch oftmals frustrierend sein k...
von AustroSplit
24.07.2020 16:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 78554

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Und ich habe gleich noch eine Frage - laut Bulli.org Beschreibung: Modelljahrgang 68 (08.67 - 07.68) , wurden Westfalia Camper erst ab 01.68 produziert. Alles was früher produziert wurde, waren laut oben genannter Beschreibung nur Prototypen. Kann das jemand bestätigen? Leider finde ich in keinem an...
von AustroSplit
24.07.2020 09:53
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 78554

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Hallo Torsten - Alex hier :) Danke für die Info. Dann warte ich noch ab, ob sich der Engländer eventuell doch noch meldet. Falls nicht sehe ich mal zu, wie ich so ein Register im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung realisieren könnte. In diesem Fall melde ich mich hier gerne nochmal wieder und kom...
von AustroSplit
23.07.2020 19:51
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 78554

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Weiß jemand ob es bereits ein Register für die frühen T2 Busse gibt? Quasi wie es barndoor.dk für die allerersten T1 Busse ist. Ich habe einen Typen in England gefunden, der 2008 so ein Verzeichnis für die ersten 3 Baujahre des T2 gestartet hat. Seit 2014 ist die Plattform aber inaktiv. Ein Versuch ...
von AustroSplit
23.07.2020 15:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Älteste T2a Doppelkabine????
Antworten: 5
Zugriffe: 6651

Re: Älteste T2a Doppelkabine????

Danke Wolfgang, man tut was man kann. :wink:

und im Beitrag oben ist natürlich 1967 gemeint, nicht 1067 - klassischer Vertipper. :P
von AustroSplit
23.07.2020 13:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Älteste T2a Doppelkabine????
Antworten: 5
Zugriffe: 6651

Re: Älteste T2a Doppelkabine????

Hallo cvo, ich kann dir leider nicht sagen, wie viele Busse pro Tag produziert wurden. Einen ungefähren Überblick über die Produktionszahlen pro Monat, gibt aber diese Liste . Ich nehme an, dass es keinen bestimmten Plan gab, wie viele Einheiten vom welchen Typ (Bus, Pritsche,..) pro Tag produziert ...