Die Suche ergab 12 Treffer

von Jochen
07.06.2023 08:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Edelstahlauspuff
Antworten: 15
Zugriffe: 2990

Re: Edelstahlauspuff

@ Sergej Ich habe an meinem T2a Bj 1970 eine Peka R19 AHK. Die wird einfach an den Stoßstangenhaltern angeschraubt. Passt einwandfrei ohne etwas ändern zu müssen. Mit dem VintageSpeed und der AHK gab es auch keine Probleme. Der Auspuff ist mittlerweile vom TÜV eingetragen. Nach dem Hinweis auf die T...
von Jochen
06.10.2022 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Edelstahlauspuff
Antworten: 15
Zugriffe: 2990

Re: Edelstahlauspuff

Hallo, vielen Dank noch einmal für eure Beiträge. Ich habe mich letztendlich doch für einen Vintage Speed entschieden. Der ausschlaggebende Grund war, dass dieser voraussichtlich nicht mit der Zeit lauter wird wie es Magnus beschrieben hat. Das Problem kenn ich von den Absorptionsschalldämpfern beim...
von Jochen
20.09.2022 10:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Edelstahlauspuff
Antworten: 15
Zugriffe: 2990

Re: Edelstahlauspuff

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, helfen mir auf jeden Fall weiter. Danke für den Link, ich habe zwar das Forum durchsucht, aber diesen Thread habe ich natürlich nicht gefunden. Magnus fährst du den Auspuff noch? Falls ja bist du immer noch zufrieden? Würde dir sehr dankbar sein Erik, wenn du m...
von Jochen
19.09.2022 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Edelstahlauspuff
Antworten: 15
Zugriffe: 2990

Edelstahlauspuff

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteile/vw-bus-t2-68-79/auspuff-heizung/komplett-sets/endschalldaempfer-vw-bus-t2-edelstahl-verglnr-ac251615.html Soll an einen T2a mit 1776ccm, VZ14 und Peka Anhängerkupplung. Mich würden Erfahrungen wie Passgenauigkeit...
von Jochen
28.07.2022 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Adapterplatte zwischen Serien- und Zusatzölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Adapterplatte zwischen Serien- und Zusatzölkühler

Vielen Dank für Eure Infos. Habe mittlerweile die Platte sowie einen Typ4 Ölkühler in meinen Typ1 mit „Hundehütte“ eingebaut. Das Lüftergehäuse bzw. die Hundehütte musste dazu in der Breite und Höhe verändert werden. Die Platte leitet das Öl zuerst in den Serienölkühler dann in Richtung Zusatzölkühl...
von Jochen
21.07.2022 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Adapterplatte zwischen Serien- und Zusatzölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Adapterplatte zwischen Serien- und Zusatzölkühler

Hallo Miteinander, es gibt von EMPI eine Adapterplatte, welche zwischen dem Serienölkühler und dem Motorgehäuse geschraubt wird, um einen zusätzlichen Ölkühler anzuschließen. (EMPI 17-2873-0) Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Werden damit die Ölkühler in Reihe oder Parallel „geschalten“ ? Wie wer...
von Jochen
12.02.2021 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3931

Re: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser

Damit kein falsches Bild von mir entsteht, möchte ich klarstellen, dass das Angebot auf Ebay absolut nichts mit mir zu tun hat.
Da braucht sich keiner wundern wenn einem nicht mal mehr im Forum geholfen wird.
Sehr schade!

Jochen
von Jochen
01.11.2020 17:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3931

Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser

Hallo habe zwar nach einem Gutachten der Firma Willibald gefragt (siehe unten), wäre aber auch für jegliche Gutachten über einen Zentralvergaser oder Zweifachvergaser für einen Typ 1 Motor 1,6 dankbar. Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Gutachten der Firma Heinz Willibald für einen Weber 40 IDF Z...
von Jochen
24.10.2020 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3931

Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Gutachten der Firma Heinz Willibald für einen Weber 40 IDF Zentralvergaser für den Typ1 Motor. Ist zwar so weit ich weis für Käfer aber vielleicht hat ja jemand was für einen T2. Würde mich über alle Infos diesbezüglich freuen. Egal ob Käfer oder T2. Viele Grüße...
von Jochen
24.10.2020 09:38
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Satelite aus Mexico
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Re: T2 Satelite aus Mexico

Vielen Dank Hendrik, da der Händler des T2 mit Satelite Ausstattung auf meine Fragen nicht mehr geantwortet hat habe ich mir mittlerweile einen T2a mit Westfalia gekauft.

Viele Grüße
Jochen