Die Suche ergab 5 Treffer

von AW292
14.06.2023 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Typ4 Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 8704

Re: Stößelschutzrohre Typ4 Motor

kurze Rückmeldung: die alten Schutzrohe sind dicht. Ich habe alles ziemlich penibel sauber gemacht und sowohl die Rohe als auch die Aufnahmen am Kopf und im Block mit Schleifpapier entgratet. Die Rohre habe ich dann mit neuen Dichtungen mit einer 21er Nuss auf einer Verlängerung und einem Schonhamme...
von AW292
09.06.2023 09:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Typ4 Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 8704

Re: Stößelschutzrohre Typ4 Motor

Danke für eure Hinweise und Tipps, ich werde den Schutzrohren noch eine Chance geben und berichten, ob sie dicht halten. Blockseitig sind die Stege unversehrt und den oberen Teil am Kopf versuche ich wie von euch beschrieben zu richten.
von AW292
08.06.2023 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Typ4 Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 8704

Re: Stößelschutzrohre Typ4 Motor

Hallo Zusammen, ich habe mich gestern darangemacht die Dichtungen der Stößelschutzrohre zu erneuern und wollte eigentlich die originalen Schutzrohre wieder einbauen. Ich habe einen Typ4 GE Motor. Die Rohre haben zwar keine Durchrostungen, sind aber kopfseitig ziemlich in Mitleidenschaft gezogen word...
von AW292
15.04.2021 18:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7855
Zugriffe: 1808351

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe eine Anhängerkupplung verbaut und wollte für die Blinkerüberwachung kein Loch ins Armaturenbrett schneiden. Da ich in meinem US-Bus ohne Kat unterwegs bin, habe ich den Platz der Kontrollleuchte zweckentfremdet und mir ein passendes Symbol mit dem Plotter geschnitten. Die Idee ist nicht von...
von AW292
06.09.2020 08:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 656
Zugriffe: 245101

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Zusammen, ich kann nichts zur Benzinpumpe sagen, klinke mich aber trotzdem mal in dieses Thema ein. Ich hatte an meinem GE mit L-Jetronic in den letzten Wochen das vielfach beschriebene Problem, dass der Motor ruckelte. Vor allem, wenn es draußen warm war oder der Motor warm wurde trat das Pro...