Die Suche ergab 20 Treffer

von charmanta
25.04.2022 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe mein Auto frisst abgeklemmte Batterien
Antworten: 15
Zugriffe: 1681

Re: Hilfe mein Auto frisst abgeklemmte Batterien

Danke für die ganzen Tips. Aktuell hängt der Bulli am Victron Blue im Recon Programm ... mal sehen ob das was bringt. In der Tat hab ich die Batterie vor dem Winter nicht vollgeladen, da der Wagen gefahren wurde. Mache ich mit meinen anderen Schätzchen aber auch nicht ;) Im Winter kann ich nicht bzw...
von charmanta
24.04.2022 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe mein Auto frisst abgeklemmte Batterien
Antworten: 15
Zugriffe: 1681

Hilfe mein Auto frisst abgeklemmte Batterien

... naja zumindest sieht es danach aus. Also, 2019 neue Varta 540EN Silver eingebaut nachdem die verbaute vom Vorbesitzer die Biege gemacht hat. Die lässt sich Ende 2020 nicht mehr starten und wird im Rahmen der Garantie ausgewechselt. Nix dabei gedacht, außer dass früher alles besser war. Der Wagen...
von charmanta
17.07.2021 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Wischwasserschlauch am T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Wischwasserschlauch am T2B

Wenn du vom Fußraum unters Lenkrad schaust müsstest Du den Lenkstockschalter sehen… der Schlauch lässt sich da dann vorsichtig abziehen… Das Montieren wird aber ein Krampf, denn die Schläuche müssen über den „Nupsi“ auf dem jeweiligen Anschluss geschoben werden und weil das ein paar Bar Druck ausha...
von charmanta
13.07.2021 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärts Licht bei US Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1849

Re: Rückwärts Licht bei US Import

komisch, dass die Rückfahrscheinwerfer in deinem 73er US Bus fehlen. Die waren in den USA eigentlich immer Serie soweit ich weiß. Im passenden Schaltplan und Prospekt sind sie auf jeden Fall enthalten. kann ich bestätigen, bei meinem 78er sind die auch dran gewesen. Der TÜV wollte nur die Positions...
von charmanta
01.07.2021 13:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Wischwasserschlauch am T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Wischwasserschlauch am T2B

ganz lieben Dank für die ganzen Tipps ... werd ich mir am Wochenende wohl mal geben
von charmanta
30.06.2021 09:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wischwasserschlauch am T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Wischwasserschlauch am T2B

Hi Patrick, Danke schonmal für den Tip. Der Nupsi ist eine Verdickung am Schlauch hinter einer dünneren Stelle, die bei mir dann durch die Verschlußstopfen führt. Halt ein etwas dickerer Nippel ... Wie kommt man denn an den Lenkstock ran ? Muß dazu das Armaturenbrett raus ? Der Schlauch verschwindet...
von charmanta
28.06.2021 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Wischwasserschlauch am T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Wischwasserschlauch am T2B

Moin, so richtig hab ich über die Suchfunktion noch nichts gefunden ... also neuer Thread Bei meinem (US) T2B ist fast zeitgleich erst der Schlauch für die "Druckbetankung" des Wischwasserbehälters und dann der Schlauch zu den Wischerdüsen gerissen. Soweit ich gesehen habe, ist der Origina...
von charmanta
05.01.2021 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Scheibendichtung Tür und Beifahrertür einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3340

Re: T2b Scheibendichtung Tür und Beifahrertür einbauen

Ganz lieben Dank, diese Anleitungen hatte ich wirklich übersehen.
Diese Einziehhilfe hat der Bullishop mit zugelegt ... ich denke, ich warte mal auf höhere Temperaturen und mach das dann mit abgeschraubter Verkleidung. Sieht nicht wirklich nach Voodoo aus ;)
von charmanta
05.01.2021 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Scheibendichtung Tür und Beifahrertür einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3340

Re: T2b Scheibendichtung Tür und Beifahrertür einbauen

ich grabe das mal aus weil das am besten zu meiner Frage gehört .... ich möchte bei meinem T2B die "Innenschachtdichtung" wechseln und hab dazu auch so eine komische Einzughilfe bekommen. Ich kann den Reparaturanleitungen und diesem Thread leider nicht entnehmen, ob ich dafür die Tür zerle...
von charmanta
29.09.2020 07:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3172

Re: Armaturenbrett reparieren

Ganz lieben Dank für die Tipps ... ich hab mir mal das Sonderheft bestellt. Ich denke ich versuchs mit Heissluft und 170 Grad ;)
Werde berichten