Die Suche ergab 106 Treffer

von Moselpirat
09.10.2023 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausgänge Kühlgebläsegehäuse verschließen oder offen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: Ausgänge Kühlgebläsegehäuse verschließen oder offen lassen?

Danke für eure Antworten. Somit war meine Tendenz auch richtig sie zu verschließen. Einen Grund dies nicht zu tun habe ich auch nicht wirklich verstanden.... Hitzestau :wall:
BTW: Habe eine Standheizung und diese nicht nur für den TÜV
Nochmals Danke und schöne Woche,
Hans
von Moselpirat
09.10.2023 08:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausgänge Kühlgebläsegehäuse verschließen oder offen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Ausgänge Kühlgebläsegehäuse verschließen oder offen lassen?

Moin zusammen, wie dem ein oder anderen bekannt, habe ich meine Abgasanlage komplett getauscht und nunmehr keine Wärmetauscher, sondern Y-Rohre (Krümmer) verbaut. Jetzt habe ich die Frage zu den (viereckförmigen) Ausgängen des Kühlgebläsegehäuse am Typ4 Motor im Hinblick auf die Kühlleistung: Offen ...
von Moselpirat
08.08.2023 12:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden
Antworten: 43
Zugriffe: 14620

Re: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden

Ja habe Mosel Cruising im Kalender :bier:
Muss man sich da anmelden?
Habe auf der Webseite nichts gefunden und daher mal eine Email gesendet.
Gruß, Hans
von Moselpirat
08.08.2023 09:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden
Antworten: 43
Zugriffe: 14620

Re: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden

Hi Jan, was jetzt genau die Ursache für die Flammen war, kann ich belastbar gar nicht sagen. Hat am rechten Vergaser gebrannt. Ja habe (mußte) den Pulverlöscher einsetzen. Hing an der Wand in der Garage. Daher und zum Glück nur wenige Sekunden Flammen und Hitze. 6kg Pulver machen aber extrem Arbeit ...
von Moselpirat
08.08.2023 09:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden
Antworten: 43
Zugriffe: 14620

Re: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden

Wollte mich nach jetzt bald 11 Monaten mal wieder hier in der Runde melden. Hatte zwischenzeitlich etwas Pech mit dem Bus. :tear: Kurzversion: Motorbrand - Nach max 5 Sekunden gelöscht - überholter Motor durch Löschpulver ruiniert - Motor raus und wieder überholt - Motorraum gereinigt und lackiert -...
von Moselpirat
08.08.2023 07:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Le Bug Show 2023 - Spa
Antworten: 0
Zugriffe: 4055

Le Bug Show 2023 - Spa

Moin zusammen,
wer plant von euch nach Spa zu fahren?

Termin ist 19.-20.08.23.
Ich wollte am Freitag (18.) späten Nachmittag anreisen.
Geplante Strecke wird wohl Trier - Bitburg - St.Vith - Malmedy - Spa

Gruß, Hans
von Moselpirat
20.12.2022 08:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Kolben
Antworten: 10
Zugriffe: 1843

Re: Frage zu Kolben

Danke Thomas für die Rückmeldung und Info.
von Moselpirat
20.12.2022 07:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Kolben
Antworten: 10
Zugriffe: 1843

Frage zu Kolben

Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread erwähnt, muss ich meine Zylinder erneuern. Ich habe mir originale Mahle Zylinder und Kolben gekauft. Die Kolben haben jetzt eine Mulde, was die vorher verbauten nicht hatten. Ob die alten Original sind weiß ich nicht. Bin jetzt unsicher ob ich die Muldenko...
von Moselpirat
11.11.2022 08:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Max Größe Zylinder bei orig. Köpfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Max Größe Zylinder bei orig. Köpfen?

Hallo Jürgen,
Danke für die Klarstellung.
Habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mich jetzt doch für original 94er (Mahle) entschieden und geordert.
Allen ein schönes WE,
Hans
von Moselpirat
10.11.2022 06:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Max Größe Zylinder bei orig. Köpfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Max Größe Zylinder bei orig. Köpfen?

Guten Morgen zusammen, da die Zylinder (nicht original) meines Typ4 2ltr. Motors derart verschlissen sind, dass ich sie ersetzen muss, habe ich die Frage welche maximale Größe ich bei originalen Köpfen verbauen kann. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich 96er ohne weitere Anpassungen verbauen. ...