Die Suche ergab 62 Treffer

von NilsOnWheels
Gestern 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration

Also ich habe mir jetzt geholfen. Statt ewig nach dem grobmaschigen Netz zu suchen habe ich ein etwas feineres mit Hexagon Optik gekauft. Denn nach kurzer Überlegung wurde mir klar dass ein fein maschigeres Netz viel sinnvoller ist, da es weniger durchlässig ist - und die einzelnen Elemente sich geg...
von NilsOnWheels
16.04.2021 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration

Hier bspw ein paar Funde aus dem Netz. Auch hier scheinen die Machen zu klein für original Look.
von NilsOnWheels
16.04.2021 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration

Hi, Erstmal danke fur die Hilfen!! Ich habe ganzen Tag gesucht und bin unter dem Begriff MESH FABRIC ziemlich weit gekommen. Gitternetz Gewebe Stoff quasi. Darunter gefasst kann man eine Menge finden. Der Stoff an sich ist Polyester. Habe schon wirklich ähnliches gefunden, diese typische 6 Ecken For...
von NilsOnWheels
16.04.2021 05:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Kamei Ablagen! Frage zur Restauration

Hallo, Ich habe diese seltenen beliebten Kamei Ablagen gekauft und möchte sie erneuern. Am liebsten mit dem selben Nylon Netzstoff der da drin verbaut ist. Es ist glaube ich grober Tüll. Flexibel und relativ reißfest. Ich weiss allerdings nicht ob original wirklich dieser Stoff oder was anderes verw...
von NilsOnWheels
29.11.2020 01:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Wasserpumpe Frischwasser Westfalia Berlin 1978.
Antworten: 24
Zugriffe: 2662

Re: Wasserpumpe Frischwasser Westfalia Berlin 1978.

Welche sind denn die beiden genannten... Schraube ins Gewinde als Stopfen und Tauchpumpe rein....hmm..Klasse. Dann müsste man das ganze ja oben aus dem Einlass/Auslass rausschlauchen. Loch in Deckel. Ist ja der einzige weitere Eingang zum Tank. Nee ich wills so original wie möglich. Dachte jemand ha...
von NilsOnWheels
28.11.2020 17:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1602

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Habe jetzt auch die Plastik Nippel rausgeschmissen und mit Schrauben ersetzt. Spielerei diese Dinger - halten niemals das Ganze sicher fest.

Grüße
von NilsOnWheels
28.11.2020 17:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1602

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Hi Michael, Danke! Du hast mich quasi fast ricntig verstanden. Klar das große Loch in der Mitte ist für die Fassung.. Irgendwo muss es ja das Licht reinkommen.. 😉😁 ich meinte das große 3. Loch drum herum auf 3 Uhr. Also jenes dass du als unnötig betitelt hast. Womit du meine Frage beantwortet hast. ...
von NilsOnWheels
28.11.2020 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1602

Seitenbegrenzungsleuchten

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zur korrekten Anbringung der Begrenzer. Ich weiss sie sind nicht erlaubt in D. Aber ich bringe sie an um die Löcher zu schließen. Reine Optik. Lasse sie dann evtl. funktionslos. Abgesehen vom Rost auf dem Foto, würde ich gerne wissen ob die Lochung meiner Karosse s...
von NilsOnWheels
26.11.2020 12:11
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Klappdach - Farbton
Antworten: 29
Zugriffe: 7574

Re: Klappdach - Farbton

Vielen Dank Stefan,

wir profitieren hier alle unheimlich von deinem Wissens Fundus.

Tolle Antwort!

Beste Grüße
Nils
von NilsOnWheels
26.11.2020 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 231
Zugriffe: 71607

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Na klasse.. Das kommt früh :wall:

😁 Naja von grunderneuert stand da nix. Dann hätte ich sie auch nicht gekauft...

Ich guck mal... Muss ja nicht für ewig sein. Besser als die steinharten Kalifornien Gummis die momentan drauf sind, sind sie allemal 😀

Grüße