Die Suche ergab 71 Treffer

von NilsOnWheels
22.05.2023 05:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Lackaufbereitung Hohlraumversieglung Siegburg/Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 2052

Lackaufbereitung Hohlraumversieglung Siegburg/Bonn

Hallo, ich möchte meinen noch relativ stumpfen Lack aufbereiten und versiegeln lassen. Das sollte natürlich ein Kenner für Oldtimerlacke machen um keinen Schaden zu produzieren und noch die letzte Schicht Lack versehentlich abzutragen oder zu verbrennen. Bei der Hohlraumversiegelung bin ich weniger ...
von NilsOnWheels
24.08.2021 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen

Kann es sein dass ich die hintere linke Scharniere soweit nach vorne bringen muss bis die Rollen wirklich zu ihrem Anschlag kommen? Das wäre ja eine einfache Lösung. Damit würde ich auch meiner Theorie zum grade rücken entsprechen. By the way habe leider in die falsche Rubrik gepostet!! Bitte nach T...
von NilsOnWheels
24.08.2021 12:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen

Weitere Fotos. Sie zeigen dass bei kompletter Aufstellung die Rechte Seite OBEN unter dem Dach komplett geöffnet ist und links unter dem Dach noch Platz ist. Selbes zeigt auch das Scharnier an den unteren Rollen. Wie gesagt ersten beiden Bilder rechte Seite, nächsten beiden Linke Seite. IMG_20210824...
von NilsOnWheels
24.08.2021 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen

Zwei Fotos zum besseren Verständnis.
16298056236628039449449813597221.jpg
16298055942942768090223326732382.jpg
von NilsOnWheels
24.08.2021 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Klappdach Gerade Einstellen - Sauberes Schließen

Hallo, habe an meinem Bus ein Austauschdach Klappdach montieren müssen weil das alte durchlöchert war. Anschlag hinten. Ich habe einen 77er T2b. Nun habe ich das Problem dass das Dach egal wie ich es verstelle nie so wirklich zufriedenstellend schließen mag. Wenn ich hinten drauf gucke liegt das Dac...
von NilsOnWheels
24.08.2021 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Höherlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: VW T2 Höherlegung

Hallo Freunde. Zunächst einmal habe ich NOCH nicht vor damit bis in den Kaukasus zu fahren. Sondern mag einfach die Optik. Den abenteuerlichen Look. Soll auch nicht aussehen wie beim Monstertruck sondern so wie auf dem Foto dass ich extra beigefügt habe. Ihn einfach bißchen aus der geduckten Haltung...
von NilsOnWheels
11.08.2021 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..
Antworten: 23
Zugriffe: 8742

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Bonjour aus Frankreich! Bin grade mit dem gelben hier unten..... Mir kam die Idee dem Wagen 15 Zoll Räder zu spendieren. Da stieß ich auf diesen Thread. Hier geht es allerdings um Tieferlegung. Bei mir um MAXIMALE Bodenfreihet. Daher würde ich gerne wissen welche Felgen eignen sich. Welche passen Pl...
von NilsOnWheels
01.08.2021 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Express Lackaufbereitung/LackSchutz/Versiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 1872

Express Lackaufbereitung/LackSchutz/Versiegelung

Hallo, mein VW T2 ist nun nach 2 Jahren fertig geworden und ich stehe vor meiner ersten langen Reise damit. Fertig ist nicht ganz richtig. Der letzte Schliff.. Der Lack fehlt noch. Problem ist dass ich keine Zeit mehr habe den Bus zu einem Lack Spezialisten/Aufbereiter zu geben der ihn mal a) richti...
von NilsOnWheels
13.07.2021 06:16
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Höherlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

VW T2 Höherlegung

Hallo, dieses Thema ist Geschmackssache. Darüber bin ich mir durchaus bewusst - nun - ich möchte meinen T2 gerne höher legen. Auf legalem, technisch unbedenklichen Weg. Ich würde gerne hören, ob dies möglich ist und welche Teile ich dafür wo kaufen kann. Ich möchte keinen Billig Mist verbauen. Ich m...
von NilsOnWheels
19.04.2021 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration
Antworten: 27
Zugriffe: 4233

Re: Kamei Ablagen! Frage zur Restauration

Also ich habe mir jetzt geholfen. Statt ewig nach dem grobmaschigen Netz zu suchen habe ich ein etwas feineres mit Hexagon Optik gekauft. Denn nach kurzer Überlegung wurde mir klar dass ein fein maschigeres Netz viel sinnvoller ist, da es weniger durchlässig ist - und die einzelnen Elemente sich geg...