Die Suche ergab 20 Treffer

von Dr Zoidberg
10.02.2024 20:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherung schmort durch
Antworten: 37
Zugriffe: 10943

Re: Sicherung schmort durch

h@i, auch mir hat dieser Thread bei meinem SP2 geholfen. Ich hatte den selben Fehler mit dem Licht. Nach jahrelanger Benutzung fing von einem Tag auf den Anderen (wohl von einer Nacht auf die Andere) , zuerst beim Fernlicht, danach auch schon beim Abblendlicht der Sicherungskasten bei einer Sicherun...
von Dr Zoidberg
14.11.2021 17:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1796419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern neuen HBZ eingebaut - jetzt bremst die Fuhre wieder anständig :lol:

Danach gleich in den Winterschlaf versetzt. :yau:
von Dr Zoidberg
06.11.2021 16:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1796419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Zwar nicht gestern getan, dafür Heute ....

Bremsflüssigkeitswechsel mal anders :shock:
20211106_101554.jpg
jetzt heisst es erstmal warten, bis das Ersatzteil kommt - Lieferschwierigkeiten :wall:
von Dr Zoidberg
16.05.2021 07:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1796419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nachdem mir bei meinem T2 die Armaturen immer schon sonderbar vorkamen und ohnehin so gut wie nichts daran funktionierte, ging ich Gestern daran, den Einsatz zu tauschen. 20201119-2_Fotor.jpg Einer der Vorbesitzer dürfte wohl mal einen T2a-Einsatz eingebaut haben - zumindest den 2 Blinkeranzeigen, d...
von Dr Zoidberg
28.03.2021 20:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1796419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mich am Gelenkwellendichtring versucht - leider erfolglos, da falsches Ersatzteil (Aussendurchmesser zu klein) ... :cry:
20210327_092834.jpg
Gottseidank rechtzeitig bemerkt, sonst würde die Fuhre jetzt stehen :mrgreen:
von Dr Zoidberg
03.03.2021 20:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1796419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Pickerl (TÜV) gemacht und angemeldet - die Saison kann also kommen :yau:

Bild
von Dr Zoidberg
23.02.2021 18:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 18
Zugriffe: 3872

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

....... und dann noch eine letzte Frage: muss die Klinke beim Betätigen des Hebels nicht ebenfalls nach oben gehen? .... Ich greife die Frage aus dem ersten Beitrag wieder auf, da sie nicht beantwortet wurde. Leider ging das Bild beim zitieren nicht mit, aber es geht um die "Klinke"(Haken...
von Dr Zoidberg
07.02.2021 08:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1796419

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die Disco-Beleuchtung hinten beseitigt, wenn man den Blinker rechts betätigte (Massefehler) :lol: und die Rückfahrscheinwerfer wieder in Betrieb genommen, nachdem einer der Vorbesitzer sie einfach abgezwickt hatte (da sich ständig leuteten) :wall: Jetzt leuchtet wieder alles astrein, ohne Nebenersch...
von Dr Zoidberg
07.02.2021 08:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Denke auch, dass das Loch für die Antenne ist... :D
von Dr Zoidberg
02.01.2021 17:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizzug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7672

Re: Wie Heizzug am Warmluftverteiler befestigen?

Heute habe ich beim Aufräumen des Kabelsalates unter dem Armaturenbrett scheinbar den 4-ten Seilzug gefunden... https://www.bilder-upload.eu/thumb/5c725f-1609607853.jpg aber der scheint mir zu kurz zu sein, um bis an die Hebel zu reichen :wall: Zur (am Foto) rechts daneben liegenden Klappe gehört de...