Die Suche ergab 9 Treffer

von Thorsten Heid
25.07.2023 09:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren
Antworten: 25
Zugriffe: 1647

Re: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren

Alternativ kannst Du eine der beiden Leitungen durch ein Kunststoffrohr ersetzen (hat VW oberhalb des Tanks ebenfalls verwendet, siehe Bild). Hallo Wolfgang, danke für den Hinweis! Kurze Rückfragen zum Kunststoffrohr: Welche speziellen Vorgabe gibt es denn, damit es den Kraftstoff aushält? Kennst D...
von Thorsten Heid
13.07.2023 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren
Antworten: 25
Zugriffe: 1647

Re: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren

Ich habe mir per Endoskop jetzt mal den genauen Verlauf des Rohres angesehen, es verläuft wie erwartet genau so wie in der Zeichnung. An das grün markierte Teilstück 24 kommt man per schlanker Hand gut dran, das kann ich gut ertasten. Eine Fixierung an den Innenwand gibt es nur an der rot markierten...
von Thorsten Heid
12.07.2023 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren
Antworten: 25
Zugriffe: 1647

Re: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren

Vielen Dank für den Hinweis, Jochen! Klar, das macht absolut Sinn. 👍🏻
von Thorsten Heid
12.07.2023 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren
Antworten: 25
Zugriffe: 1647

Re: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren

Hallo Wolfgang, hallo Thomas, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich denke. ich werde dann den Weg des teilweisen Ersetzens durch einen Schlauch gehen. Hoffe, ich komme da einigermaßen durch die Ohrenschlitze hindurch dran. Das wird sicherlich ein ziemliches Gefummel... Und bis dahin tatsächlich aus Sic...
von Thorsten Heid
11.07.2023 06:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren
Antworten: 25
Zugriffe: 1647

Re: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren

Hallo Ralph, das mit dem Zwei-Komponenten Kaltmetall-Kleber ist eine gute Idee, vielen Dank! Hast Du Erfahrung, wie gut der Kaltmetall-Kleber auf rostigen Stellen und/oder lackierten Stellen anhaftet? Leider kommt man ja nur extrem schlecht dran an die Stelle, um den Rost / Farbe etwas abzufeilen. U...
von Thorsten Heid
11.07.2023 05:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren
Antworten: 25
Zugriffe: 1647

Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren

Hallo zusammen, ich habe leider zwei kleine Rostlöcher in der Tankentlüftung auf Höhe der Ohren. War mir bisher nicht aufgefallen, aber heute nach dem Volltanken in Kombination mit der Hitze hat es dann tatsächlich Sprit rausgedrückt, der dann runtergelaufen ist… Hat jemand von Euch Ideen/Erfahrunge...
von Thorsten Heid
05.07.2021 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)

Hallo Thorsten, Wer kennt jemanden, der jemanden kennt... Du kennst diesen Workshop?: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525 ... viel Spaß beim lesen. :wink: Danke Norbert, das liest sich sehr interessant - klasse! Da meine eigenen Fähigkeiten in dieser Sache etwas "begrenzt&quo...
von Thorsten Heid
04.07.2021 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer eines T2b Riviera, BJ 78, der erst seit einem halben Jahr in Deutschland unterwegs ist (kannte bisher nur die Wüstenluft Arizonas). Der Motor (GE, 2l, 70 PS) ist original und läuft prinzipiell sehr gut und ruhig, Zündkerzen und Kabel...
von Thorsten Heid
26.12.2020 21:01
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Gutachter / Helfer bei T2 Kauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Gutachter / Helfer bei T2 Kauf

Hallo zusammen (ich bin ganz neu im Forum), meine Frau und ich würden uns gerne einen kleinen Traum erfüllen und einen T2 Camper kaufen. Um ehrlich zu sein, haben wir leider nicht ausreichend technische Ahnung, um bei einem Kauf die Qualität bzw. die Mängel wirklich beurteilen zu können. Wir wollen ...