Die Suche ergab 21 Treffer

von TimoSchn
28.03.2024 08:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 12
Zugriffe: 3881

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Danke euch!!

Reparieren wäre für mich auch die schönste Alternative, das Ganze mit Dekaseal abdichten und mit neuen flexiblen Kabeln ausstatten. DIe Schmelzsicherung mit einem FI/Personenschutzschalter ergänzen.
von TimoSchn
28.03.2024 06:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 12
Zugriffe: 3881

Ersatz der Westfalia Landstromdose

Guten Morgen zusammen, das Thema wurde hier schon einige Male erörtert und besprochen. Bevor ich jedoch das Loch in der Karrosserie vergrößere, wollte ich euch doch gerne einmal befragen. Die Originaldose ist oben beschädigt. DIe Dichtung ist ok, allerdings ist sie an den Kabelabgängen leicht einger...
von TimoSchn
14.12.2023 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen

Vielen Dank euch beiden! Ich habe jetzt dank Norberts Tipp ein neues bekommen.
von TimoSchn
11.12.2023 19:18
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen

Hallo Jan,

es soll das VDO Instrument (919 081 111I). Sie auch: https://www.csp-shop.de/elektrik/oeltem ... 4593a.html, angebunden über den Peilstab.

Grüße
Timo
von TimoSchn
11.12.2023 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

VDO Öltemperatur / Instrument vergriffen

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Instrument. Bei den gängigen Shops ist es seit längerem vergriffen. Kennt jemand von euch noch eine Quelle oder steht zufällig eins bei euch zum Verkauf?

Beste Grüße
Timo
von TimoSchn
11.12.2023 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 94553

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Andreas,

ich wäre ebefalls sehr interessiert, bekomme meine PN aber nicht raus an dich. Wie können wir in Kontakt tretten?

Beste Grüße
Timo
von TimoSchn
03.05.2023 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Fernlicht/Abblendlicht defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Fernlicht/Abblendlicht defekt

Guten Morgen Ihr beiden,

vielen Dank für euer Feedback und die Anleitung zur Fehlersuche. Unterhalb des Sicherungskastens sind 2 Relais montiert. Das silberfarbende gehört m. W. zum Fern-/Abblendlicht, oder?

Heute Abend geht´s los. Ich werde berichten:-)..

Liebe Grüße!

Timo
Licht.jpg
von TimoSchn
02.05.2023 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Fernlicht/Abblendlicht defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Fernlicht/Abblendlicht defekt

Guten Abend zusammen, mein Fernlicht lässt sich seit heute nicht mehr ausschalten, wenn das Licht und die Zündung eingeschaltet sind. Das typische Klacken des Relais ist nicht mehr zu hören. Kann es das Relais oder eventuell auch der Schalter sein ? Wie kann ich mich an die Ursache heran arbeiten? D...
von TimoSchn
15.05.2022 04:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Kinderkrankheiten 77-er Helsiniki, 1,6 l
Antworten: 0
Zugriffe: 979

Kinderkrankheiten 77-er Helsiniki, 1,6 l

Guten Morgen zusammen, nach gut 4 Jahren ist die Restauration so gut wie abgeschlossen. Das Fahrzeug hat wieder TÜV und ist zugelassen. Da ich nicht der Vollblut-Schrauber bin, bitte ich euch um Unterstützung. 1. Drehstromlichtmaschine (Regler innenliegend), Original Bosch: sie lädt nicht. Die Kontr...