Die Suche ergab 22 Treffer

von frankensteins-freund
07.02.2024 05:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2593

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Hey, oder eine Stufe größer bei gleicher Steigung. Das wäre halt in dem Fall M9x1.25 M9 geht in dem Fall halt nicht, da man sinst den Ring vom Ölsumpf auch auf 9mm aufbohren muss. Und wenn auf den ring des Ölsumpfs dann zug kommt, wenn dieser aufgebohrt ist reisst der 100pro ab. Die konstruktion ist...
von frankensteins-freund
26.01.2024 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 16048

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Hallo, Ich wollte mich in meinem Fall, bei welchem ich zwischen 0,15 und 0,2mm Luft in den Lagerschalen der Nockenwelle hatte nochmal Melden. Nachdem ich ein Telefonisches Gespräch mit Herrn Novak geführt habe war dieser sich ziemlich sicher, dass meine Lagerschalen der Grund für das Spiel in der No...
von frankensteins-freund
18.01.2024 06:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 16048

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Guten Morgen, Von welchem Hersteller stammen denn überhaupt Deine Die sind von Kolbenschmidt Die lagerschalenstärke werde ich heute mittag nochmal Messen, aber lag gestern soweit ich mich erinnern kann bei 1,20 (mit dem Messschieber gemessen) Lagerschalen kann man auch nacharbeiten sollte das die Ur...
von frankensteins-freund
17.01.2024 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 16048

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Guten Abend alle zusammen, Ich hatte (habe) ein ähnliches Problem mit meinem Neu aufgebauten 2,0L CJ Motor, der Irgendwie relativ Laut auf den Ventilen war, weshalb ich das Ventilspiel nochmals prüfen wollte und mir dann folgendes wie hier in diesem Thread beschrieben aufgefallen ist: Stelle ich im ...
von frankensteins-freund
05.07.2023 18:40
Forum: Zylinderköpfe
Thema: CJ Motor, CU Zylinderköpfe verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 2931

CJ Motor, CU Zylinderköpfe verbaut?

Hallo aus meiner Werkstatt, Ich bin gerade an der Revision eines Typ4 CJ Motors. Beim Zerelegen vor einiger Zeit kam mir die Kombination aus CJ-Motor und Rechteckigen Zylinderkopf- Abgasausgängen schon komisch vor; nun wird die Frage aber akut: Wie eben erwähnt befinden sich auf meinem CJ Motor Zyli...
von frankensteins-freund
18.08.2022 07:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruck/metallisches Rasseln
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Öldruck/metallisches Rasseln

Hallo, Da du letztendlich 2 Symptome schilderst, die höchstwarscheinlich abhängig voneinander sind würde ich klappetnde auspuffe,bleche etc mal ziemlich sicher ausschliessen. Was du mit wenig schraubaufwand mal machen könntest wäre eben wie von den anderen kollegen vorgeschlagen mal das öl anschauen...
von frankensteins-freund
14.08.2022 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett!
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Armaturenbrett!

Servus, Also mit Deckel oben usw war bei mir zumindest nicht. ich hab das armaturenbrett rein geschraubt, vorher natürlich den scheibenwischer, lüfter usw. Und die ganzen anschlüsse vorbereitet. Das eigendliche anschliessen erfolgte dann durch "liegen" im Fußraum und durch die ausgebaute T...
von frankensteins-freund
06.07.2022 17:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Rätselhaftes Kupplungsverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1458

Re: Rätselhaftes Kupplungsverhalten

Heyhey, Wenn ich mal meine vermutung dazu geben dürfte... wenn das Ausrücklager in der kupplungszange ausgehängt hat und manchmal jedoch trotzdem "eingehängt" ist und die kupplung funktioniert... und manchmal eben nicht.. Gruß aus dem steilen Schwarzwald, wo du keine 10 meter ohne kupplung...
von frankensteins-freund
17.02.2022 10:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlregler Typ1 Stromgenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Drehzahlregler Typ1 Stromgenerator

Hallo,
Ach die dinger gibts für nen knappen hunderter noch zu kaufen :lol:
... aber darauf achten, dass Du keinen mit 2.200 U/min erwischst, den gab es wohl für die Pumpen, halt Tragkraftspritzen.
Woran konnte man diese 2200er version denn erkennen?

Gruß
von frankensteins-freund
16.02.2022 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlregler Typ1 Stromgenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Drehzahlregler Typ1 Stromgenerator

Hallo, Ich habe vor Kurzem einen alten Stromgenerator mit einem Typ1 Motor (Käfer oder Bulli) gesehen. Dieser Generator hatte einen Drehzahlregler, der offensichtlich dann die richrige Herz-frequenz mit der Motordrehzahl steuerte. Angetrieben war dieser mechanische Regler über einen zahnriemen an de...