Die Suche ergab 127 Treffer

von Eisen
20.04.2024 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Bugrad montieren

Und ich will dir die Illusion ja nicht nehmen, aber… von Unfällen sollten wir uns tunlichst fern halten und ich hoffe das wissen auch alle anderen… :( :versteck:

:idea: ja, da dürfen wir dann halt alle keine Oldtimer fahren! Super Beitrag!!
von Eisen
19.04.2024 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Bugrad montieren

Parkrempler gibt´s bei mir nicht :mrgreen: , hatte ich in meiner Jahrzehnte langen Fahrpraxis noch nie, und wenn, wäre auch das dünne Blech vorne verdellt. Jedenfalls fühle ich mich doch ein bisschen besser mit diesem "Prallelement". Außerdem ist das Rad ja doch höher als PKW Stoßstangen u...
von Eisen
18.04.2024 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Bugrad montieren

auch wenn´s wahrscheinlich nur optisch wirkt, aber irgendwie bin ich über den "Sicherheitsabstand" froh, man ist ja doch nicht mit den Beinen so an der Front :mrgreen:
von Eisen
18.04.2024 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Bugrad montieren

Geschafft, danke an Alle die mir geholfen haben :D

..war allerdings auch zu zweit eine kleinere Herausforderung die zwei Gegenstücke mit den oberen Schrauben zu verbinden, aber sieht schon recht stabil aus und wackelt nicht.

Viele Grüße,
schlosser
von Eisen
17.04.2024 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Bugrad montieren

Danke, wird wohl eine Fummelei werden..... :D
von Eisen
17.04.2024 15:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Bugrad montieren

Bild 2 sind die Gegenstücke für Innen....
von Eisen
17.04.2024 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugrad montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Bugrad montieren

Hallo, da ich kein Reserverad, durch Umbau zum Camper, habe, möchte ich eines vorne als Bugrad montieren. Außen sehe ich keine Probleme, nur Innen....wo soll ich denn da die zwei Gegenstücke montieren, da ist ja die ganze Heizung verbaut und man kommt nicht an das Frontblech dran. Hat da wer einen T...
von Eisen
10.04.2024 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsleitungen vorne T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 1932

Re: Bremsleitungen vorne T2b

Bremsschläuche erneuert und es passt wieder
danke
von Eisen
09.04.2024 08:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsleitungen vorne T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 1932

Re: Bremsleitungen vorne T2b

guten Morgen, beim Bremsentest zur Überprüfung wurde festgestellt, dass die hinteren gut funktionieren und die Bremsleistung vorne rechts zu wenig ist. Beim Fahren und Abbremsen merkt man, dass der Wagen nach links zieht, somit wurde der Bremssattel gewechselt und das Problem blieb, also meinte die ...