Die Suche ergab 16 Treffer

von kresch
31.08.2022 21:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Solex 34 VW359-3 und VW527-2
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Unterschied Solex 34 VW359-3 und VW527-2

Hallo zusammen, die Frage dreht sich um die Solex 34 Pict 3 Vergaser. Es gibt Versionen mit der Nummer VW527-2 am linken Gehäusesockel und welche mit VW359-3. Rein optisch fällt mir der unterschiedliche Drosselklappenhebel auf. Kann das ein Grund für einen zu kurzen Gaszug sein? Gibt es weitere Unte...
von kresch
31.08.2022 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 10937

Re: Tachonadel abziehen?

Hilft dir das weiter (4. Post)?
viewtopic.php?f=7&t=29958
von kresch
13.06.2022 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho Kilometerzähler Reparatur funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Tacho Kilometerzähler Reparatur funktioniert nicht

Wie isses mit Uhu Plus festkleben? Ich habe auch überlegt, ob ich es mit Kleben versuchen soll (Loctite mit einer Spritze im eingebauten Zustand). Aber an dieser Stelle ist so extrem wenig Platz, dass ich befürchtet habe, es könnte die Welle in der Bohrung des Gehäuses festkleben. Daher habe ich mi...
von kresch
13.06.2022 22:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho Kilometerzähler Reparatur funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Tacho Kilometerzähler Reparatur funktioniert nicht

Die Räder mit den Zahlen sollen nicht auf der Welle klemmen, sondern nur das graue und weiße Zahnrad. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst und wollte das noch für die Nachwelt dokumentieren: Um die Bohrung des grauen Metallzahnrades zu verengen, geht man wie in diesem Video vor https://www.youtu...
von kresch
13.06.2022 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe

Kurzer Nachtrag für alle, die über diesen Thread stolpern... Gewindeverlängerungen, die man hier am Deutschen Markt kaufen kann (z.B. Hahnverlängerungen aus den Baumärkten) sind fast ausnahmslos britische Zollgewinde. Bei den Ölpumpen haben wir allerdings (amerkanische) NPT Gewinde. Diese Gewinde ha...
von kresch
09.06.2022 19:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho Kilometerzähler Reparatur funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Tacho Kilometerzähler Reparatur funktioniert nicht

Hallo zusammen, bei meinem T2b funktioniert seit einer Weile weder der Gesamt- noch der Tageskilometerzähler. Nach einer kurzen Recherche stellt sich schnell heraus, dass es meistens an einem gebrochenen Zahnrad auf der Zählwerkwelle liegt. Nachdem ich meinen Tacho zerlegt habe, habe ich das gebroch...
von kresch
24.05.2022 07:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe

Die Verwendung von Gewindeverlängerungen, wie du sie am Pumpeneingang benutzt, wäre auch noch eine Möglichkeit.
Hast du mir einen Link, wo du diese Verlängerung her hast? In praktisch jedem Shop, den ich finde, werden nur britische Zollgewinde verkauft.
von kresch
23.05.2022 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe

Ich möchte die Möglichkeiten ausloten, die Schläuche nicht am Motorträger nach links entlang (und damit nah am linken Wärmetauscher, dem Schalldämpfer sowie deren Verbinder) zu verlegen sondern möglichst nah an der linken Kurbelgehäusehälfte direkt nach vorne. Wenn ich allerdings gerade Schraubverbi...
von kresch
23.05.2022 14:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe

Erstmal danke für die ganzen Anworten.

Habt ihr alle den Easyflow Pumpendeckel? Wie habt ihr eure Schläuche an der Pumpe angeschlossen? Gerader oder gewinkelter (45° oder 90°) Schraubanschluss oder Aeroquip?
von kresch
23.05.2022 07:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Vorschläge zur Ölschlauchverlegung mit Easyflow Pumpe

Steve Hast du die Schläuche nach dem Thermostat also dicht unterhalb des linken Längsträgers nach vorne bis zum Drehstabrohr geführt so wie im BusChecker Blog? (Bild 18-20 https://blog.buschecker.de/vw-bus-typen/vw-bus-t2/oelkuehler-nachruesten-vw-bus-t2-boxermotor-luftgekuehlt/ ) Über die Forensuc...